women&work am 4. Juni 2016 in Bonn

24.05.2016 | 1360201
17 regionale Arbeitgeber zeigen Flagge

(Bonn, 24. Mai 2016) Am 4. Juni 2016 findet die women&work zum 6. Mal in Bonn statt. Über 100 Top-Unternehmen präsentieren sich im World Conference Center auf Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen. Auch die regionalen Arbeitgeber sind in diesem Jahr zahlreich vertreten und suchen weibliche Nachwuchskräfte. „Als Aussteller der ersten Stunde ist die women&work zu einer unserer wichtigsten Recruiting-Messen geworden“, sagt Vera Benninghoff, Manager Communications and Talent Acquisition bei Kautex Textron. „Unser Ziel bei der sechsten Teilnahme in Folge lautet: Talente kennenlernen, Talente begeistern und nach der Messe idealerweise noch mehr Talente als 2015 einstellen.“

Neben Kautex Textron sind die Deutsche Telekom, die Deutsche Post DHL Group, Eaton Industries und die Sparkasse KölnBonn Unternehmen der ersten Stunde, die seit 2011 auf der women&work weibliche Fach- und Führungskräfte rekrutieren.
Aufgrund des großen Besucherandrangs im letzten Jahr findet die women&work in diesem Jahr im Erweiterungsbau des World Conference Centers in Bonn statt. „Wir freuen uns auf die größeren Räumlichkeiten“, sagt die Initiatorin, Melanie Vogel. „Sie ermöglichen Wachstum und das zeigt sich auch in der deutlich größeren Präsenz regionaler Arbeitgeber auf der Karrieremesse in diesem Jahr.“

Insgesamt 17 Bonner Arbeitgeber sind am 4. Juni auf der women&work vertreten, darunter neu unter anderem die BaFin, die Arbeitsgemeinschaft der Entwicklungsdienste, die Anwaltskanzlei Flick Gocke Schaumburg oder der VNR Verlag.
Das Recruiting weiblicher Talente steht für die meisten Aussteller dabei im Vordergrund. „Wir suchen Frauen, die wissen, wie man IT-Projekte erfolgreich managed und die ein Fabel für IT haben“, sagt Raphaela Lorsbach, die mit dem BWI Leistungsverbund ebenfalls zum ersten Mal auf der women&work vertreten sein wird.

Wer sich für vorterminierte Vier-Augen-Gespräche bei den Unternehmen anmelden möchte, kann das noch bis zum 30. Mai tun.



Der Messe- und Kongress-Besuch ist kostenfrei.

women&work
4. Juni 2016
10:00-17:30 Uhr
World Conference Center Bonn
Platz der Vereinten Nationen 2
53113 Bonn
www.womenandwork.de

Melanie Vogel, Geschäftsführerin der AGENTUR ohne NAMEN GmbH und Initiatorin der women&work, steht für Presseanfragen unter 0163-8452210 oder per Mail mv@womenandwork.de zur Verfügung.



weiterführende Infos / Links :
Agentur ohne Namen GmbH
Melanie Vogel
Geschäftsführung
Dürenstraße 3
53173 Bonn
Telefon: 0163 845 22 10
E-Mail: presse@womenandwork.de
www.womenandwork.de


Anmerkungen:



Firma: Agentur ohne Namen GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Vogel
Stadt: Bonn
Telefon: 0163 845 22 10

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
women&work , Karrieremesse , Jobmesse , Kongress , Recruiting-Even ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Auf der women&work, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, treffen sich jährlich in Bonn karriereorientierte Besucherinnen knapp 100 Top-Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft.
Vorterminierte Vier-Augen-Gespräche, Kontakte am Messestand und ein umfangreiches Kongress-Programm helfen den Besucherinnen beim persönlichen Networking und bei ihrer Karriereplanung. Der Messebesuch ist kostenfrei.
Weitere Infos unter www.womenandwork.de.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -