Porsche HOLOCO XXXL bei dem Automotive Brand Contest 2016

18.07.2016 | 1380800
Die HOLOCO GmbH freut sich über den 7. Award in zwei Jahren:
Bei dem „Best of the Best“–Award des Automotive Brand Contest konnte das im Auftrag der Porsche AG in Originalgröße umgesetzte 3D-Hologramm des Porsche Mission E in der Kategorie Architecture die Jury überzeugen. Eingereicht im Namen der Porsche AG wurde die Umsetzung von UDG.


Anlass für die Hologramm-Umsetzung war es die Konzeptstudie Mission E auch abseits des IAA 2015-Messeauftrittes dem breiten Publikum zu präsentieren. Mittels einer innovativen holographischen Bildwirkung wurde im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens der Mission E in Originalgröße präsentiert.
Als besonderes Feature wurde das Hologramm interaktiv programmiert. Der Betrachter konnte über Bewegungssensoren den virtuellen Mission E drehen und vertiefende Informationen über das Fahrzeug aufrufen.

Was nach Zukunftsmusik klingt ist für die HOLOCO GmbH, welche sich für die Planung und Umsetzung der Installation verantwortlich zeigt, gelebte Realität: Durch das Zusammenspiel modernster Medientechnik und einer genau berechneten Lichtbrechung erscheint das virtuelle 3D-Fahrzeug körperlos und frei im Raum schwebend.
Mit diesem optischen Trick löst die HOLOCO GmbH bei dem Betrachter zwangsläufig Erstaunen aus, denn der menschlichen Wahrnehmungslogik nach sind derartige körperlose Erscheinungen eigentlich nicht möglich. Dieses Paradoxon der körperlosen Erscheinung macht Holographie zu einer besonderen Faszination für unsere Augen.

Das Hagener Unternehmen HOLOCO GmbH, Hersteller von holographischen Displays, hat diese innovative optische Darstellung unter herausfordernden Brandschutzbedingungen designed, geplant und umgesetzt. Das jahrelange Know-how von HOLOCO im Bereich holographischer Kommunikation veranlasste die UDG United Digital Group und die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG zu dieser beeindruckenden Zusammenarbeit.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: HOLOCO GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Porsche, HOLOCO, Hologramm, IAA, Award ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Seit der Gründung 2014 hat sich die HOLOCO GmbH zu einem international tätigen Spezialisten für innovative Displaylösungen entwickelt.

Der Name „HOLOCO – leading attention“ steht für „holographic communication“. Dies bezeichnet eine neuartige Technologie, durch welche virtuelle Inhalte frei im Raum erscheinen und dabei um und auf einem realen Körper (z.B. eine Verkaufspackung oder ein Produkt) schweben.

Unsere Kernkompetenzen liegen im Bereich der Beratung/Planung und Produktion/Projektmanagement. Unser Leistungsportfolio umfasst neben der kosteneffizienten Systembauweise auch den individuellen Sonderbau.
Neben der Hardware bieten wir auch die Komplettleistung im Bereich Content (3D Animationen) - angefangen vom Storyboard bis zur finalen Postproduktion.


Verwandte Themen

1. FUSE unterstützt Olympus auf der Photokina
2. Porsche HOLOCO XXXL bei dem Automotive Brand Contest 2016





- Werbung -