Mehr Performance für die Bäckerei / Kassenlösungen von Vectron

23.08.2016 | 1392010
2016 reist Vectron, einer der führenden Anbieter von Kassenlösungen, mit zahlreichen Weiterentwicklungen im Gepäck zur Südback. Die neue grafische Benutzeroberfläche, die in einer Gastronomie-Version bereits auf den Frühjahrsmessen vorgestellt wurde, ist inzwischen auch in einer speziellen Bäckerei-Version verfügbar und wurde um Animationen und Gestensteuerung erweitert. Nutzer können daher jetzt wie auf einem Smartphone wischen und scrollen. Auch Bedienerergonomie und Geschwindigkeit der Abläufe wurden weiter optimiert.

Mobiles Reporting
Vectron Analytics ist ein modernes Reporting-Tool mit übersichtlichen Dashboards und animierten Grafiken, das die wichtigsten Kennzahlen übersichtlich darstellt und auch einen Export der Reports z. B. zu HTML, PDF oder Excel ermöglicht. Die Daten ließen sich bisher allerdings nicht mobil abrufen. Wer auch unterwegs Zugriff auf seine wichtigsten Kennzahlen Zugriff haben wollte, konnte bislang nur auf das kostenpflichtige bonVito Online Reporting zurückgreifen. Mit der neuen myVectron-App wird zur Südback eine in der Basisversion kostenfreie App für iOS und Android zur Verfügung stehen, die die wichtigsten aktuellen Kennzahlen liefert. Für diejenigen, die auch historische Daten mobil abrufen möchte, wird es eine leistungsstärkere, kostenpflichtige Pro-Version geben. Die myVectron-App wird nach und nach zu einer Art Kommandozentrale ausgebaut, mit der sich nicht nur Reportings abrufen lassen, sondern die beispielsweise auch Artikel-änderungen oder Preisanpassungen ermöglicht oder mit der sich Nachrichten an die Kassen senden lassen.

Neue Kundenbindungslösungen
Auch beim Kundenmarketing-Tool bonVito wurden die Möglichkeiten erweitert. Neben klassischen Kundenkarten im Scheckkartenformat und einer App, die als digitale Kundenkarte genutzt werden kann, wird die Auswahl erweitert. Zur Südback wird eine kleinere, etwa 5 x 3 cm große Kunststoffvariante mit eingestanztem Loch präsentiert, die als Anhänger am Schlüsselbund befestigt werden kann und dadurch nicht mehr zu Hause vergessen wird.

Neben den Schlüsselanhänger-Kundenkarten ist eine weitere interessante Möglichkeit, die den Bäckern auf der Südback präsentiert wird, die Integration der Kundenkarte in Coffee-To-Go-Becher. Dies könnte dazu beitragen, die aufgrund ihrer schieren Masse doch arg in Verruf geratenen Einwegbecher abzulösen und würde dem Bäcker, der die To-Go-Becher anbietet, zugleich ein umweltbewusstes Image verschaffen. Der Clou an der Sache: Mit diesen „Kundenkarten-Bechern“ könnten direkt Stempel gesammelt werden und bei aufgeladenem Guthaben könnten sie zusätzlich zum Bezahlen genutzt werden. So gesehen eine Lösung, die nicht nur umweltfreundlich, sondern auch noch überaus praktisch ist. Übrigens wurden über bonVito inzwischen bereits 63 Millionen Stempel ausgegeben, die Einlösequote der Stempelhefte liegt bei 60 %. Außerdem sind bereits 3,6 Millionen Kundenkarten im Umlauf.



Neben dem bereits erwähnten, werden auf der Messe noch viele weitere, kleinere Neu- und Weiterentwicklungen gezeigt und auch viele Produkte, die sich derzeit in der Entwicklung befinden und die voraussichtlich in den Wochen nach der Südback freigegeben werden, wird Vectron dem Fachpublikum bereits vorab präsentieren. So wird derzeit an einer komplett neuen Elektronik für die bestehende Produktpalette gearbeitet, die diese noch einmal um ein Vielfaches beschleunigen wird.

100 % finanzamtkonform
Alle Kassensysteme der aktuellen Modellpalette von Vectron entsprechen zu 100 % den GoBD-Vorgaben und sind garantiert mit einer technischen Sicherheitseinrichtung nachrüstbar. Fast alle seit 2004 gelieferten Kassen können entsprechend der Kassenrichtlinie 2010 nachgerüstet werden.

Halle 7, Stand C11






weiterführende Infos / Links :
Vectron Systems AG
Willy-Brandt-Weg 41
48155 Münster
Tel. +49 251 2856-150
vertrieb(at)vectron.de

Anmerkungen:



Firma: Vectron Systems AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Franka Tünte
Stadt: Münster
Telefon: 0251-2856144

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die börsengelistete Vectron Systems AG mit Sitz in Münster, Deutschland, ist mit über 175.000 Installationen einer der führenden europäischen Hersteller von stationären und mobilen Kassensystemen sowie von Kassensoftware. Äußerst robuste Hardware kombiniert mit flexibler, zuverlässiger Software hat Vectron zum Marktführer für Kassen-Komplettlösungen in den Bereichen Gastronomie und Bäckerei im deutschsprachigen Raum und in Benelux gemacht, die Systeme lassen sich jedoch auch in vielen anderen Branchen einsetzen. Mehrere Hundert Fachhandelspartner in 30 Ländern vertreiben die Produkte. Das webbasierte Marketinginstrument bonVito ist ein weiteres Produkt der Vectron Systems AG, das neben zahlreichen Kundenbindungs- und Paymentfunktionen auch ein Online-Reservierungssystem sowie ein -Bestellsystem bietet und in die Kassensysteme integriert werden kann. Seit Herbst 2013 werden unter dem Markennamen Duratec zusätzlich preisgünstige Kassen mit geringerem Leistungsspektrum für die Gastronomie angeboten. Mehr Informationen unter www.vectron.de.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -