MOTORWORLD Classics Berlin 2016: Auctionata präsentiert Auktionshighlights von Prototyp über begehrenswerte Klassiker zu motorenstarken Zweirädern

22.09.2016 | 1403580
Ein Prototyp, begehrenswerte Klassiker und motorenstarke Zweiräder
Auctionata präsentiert Auktionshighlights auf der MOTORWORLD Classics Berlin


Berlin, 22. September 2016 - Am Samstag, 8. Oktober 2016, wird im Rahmen der Oldtimer-Messe MOTORWORLD Classics Berlin wieder der Hammer geschwungen. In Kooperation mit der Berliner Online-Auktionsplattform Auctionata findet vor Ort die Live-Übertragung einer Classic Car- and Bike-Versteigerung statt. Sie wird die Herzen von Sammlern motorisierter Vier- und Zweiräder höherschlagen lassen. Top- Highlight ist ein 1992er Prototyp des Porsche Carrera 964 Speedster. Außerdem kommen begehrenswerte Klassiker unter den Hammer, darunter ein 1971er Rolls Royce Shadow Corniche Cabriolet – ein legendäres und luxuriöses 5-Sitzer-Luxuscabriolet der berühmten US-amerikanischen Sängerin Dionne Warwick –, ein Alfa Romeo Montreal Baujahr 1972 sowie ein Ferrari 512 BB und ein Porsche 911 mit Ölklappe. Da auch das Messekonzept um das Thema klassische Motorräder erweitert wurde, versteigert Auctionata außerdem einen interessanten Querschnitt von Motorrollern bis Motorrädern, wie beispielsweise eine Honda CBX 1000 Super Sport. Die online übertragene Auktion wird auf dem Messestand von Auctionata in Halle 16 für die Besucher live ausgestrahlt. Um auch vor Ort mitsteigern zu können, steht den Bietern ein fachkundiges Team von Auctionata zur Seite.

Auctionata steht für das Auktionsformat des 21. Jahrhunderts, bei dem man bequem per Livestream und sogar per iPhone App mitbieten kann. Interessierte aus der ganzen Welt haben dadurch die Möglichkeit, die Auktion zu verfolgen und erstklassige Oldtimer direkt von zu Hause oder von unterwegs zu ersteigern. Die Auktion wird am 8. Oktober um 14.00 Uhr live auf der MOTORWORLD Classics Berlin sowie via Livestream auf www.auctionata.com in die ganze Welt übertragen. Dabei werden die versteigerten Vier- und Zweiräder einen Querschnitt automobiler Geschichte zeichnen. Anekdotisch noch zum Highlight der Auktion: Der Porsche Carrera 964 Speedster mit RS-Ausstattung hat keine „Geburtsurkunde“, weil er ein Prototyp ist und nur Serienfahrzeuge bei Porsche mit einem solchen Dokument ausgeliefert werden – was den Wert dieses automobilen Schatzes sicher nicht mindert.


Der vollständige Auktionskatalog kann online eingesehen werden auf: https://auctionata.com/de/s/840/auktion-classic-motorcycles-and-cars-oktober-2016.
Mit Eröffnung der MOTORWORLD Classics Berlin am 6. Oktober 2016 können Bieter, Interessenten und Besucher die größten Schätze der Auktion vor Ort in den historischen Hallen der Messe Berlin (Halle 16) in Augenschein nehmen.

Auctionata auf einen Blick
Auctionata ist der führende Onlineanbieter für Kunst und Luxusobjekte. Als Erfinder der Livestream-Auktion überträgt Auctionata alle Versteigerungen in Echtzeit, so dass Interessierte aus der ganzen Welt live im Auktionssaal dabei sein können. Mit innovativen Livestream-Auktionsformaten, Wohltätigkeitsversteigerungen, Private Sales und einem kuratierten Online-Shop bietet das Unternehmen ein umfassendes Angebot zum Kauf und Verkauf von Kunst, Design, Classic Cars, Uhren, Schmuck und Wein und zählt mit rund 800.000 registrierten Nutzern zu den zehn größten Auktionshäusern der Welt außerhalb Chinas.
Weitere Informationen: www.auctionata.com
Pressekontakt Auctionata:
Lisa Langlois – PR Manager, Telefon: +49 30 610 8061 447, E-Mail: lisa.langlois@auctionata.com

BILDMATERIAL
Download Text und Bilder unter: http://www.motorworld-classics.de/index.php/de/presse-info

HINWEIS
Eröffnungs-Pressekonferenz: am 06.10.2016, 11.00 Uhr, Empore Palais am Funkturm, Messe Berlin
Online-Akkreditierung Medien: https://one.secutix.com/tnsa7/live/shop/csg_reg/PRESSE/rs/event/index.php







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: michaela rosien pr

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michaela Rosien
Stadt: München
Telefon: 01732917792

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Oldtimer, Messe, Berlin, Publikumsmesse, Oktober 2016 ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die MOTORWORLD Classics Berlin auf einen Blick
Oldtimer, Youngtimer, Liebhaberfahrzeuge, Bikes und Raritäten präsentieren sich vom 6. bis zum 9. Oktober 2016 im historischen Ambiente der Messe Berlin. Nationale und internationale Automobilhersteller mit historischen Wurzeln, Top-Händler, Technik-Spezialisten für Automobilraritäten, Zubehör- und Accessoire-Anbieter, zahlreiche Clubs der Szene und private Verkäufer werden ihre Produkte und Dienstleistungen zur Schau und zum Verkauf stellen. Veranstalter der Oldtimer-Messe, die jährlich ihre Tore öffnet, sind die Messe Berlin GmbH und die MoWo Messe- und Veranstaltungs GmbH & Co. KG. Weitere Informationen zur MOTORWORLD Classics Berlin 2016 gibt es unter www.motorworld-classics.de.

Veranstalter der MOTORWORLD Classics Berlin:
MoWo Messe- und Veranstaltungs GmbH & Co. KG
Donnersbergring 16, D-64295 Darmstadt
Tel. + 49 6151 46083-0, Fax + 49 6151 46083-99


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -