Hygiene beginnt an Tür und Tor

23.09.2016 | 1404204
Die Maschinenfabrik Heute ist in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Medica vertreten. Der Solinger Mittelständler demonstriert dort Profilgate. Die patentierte Lösung säubert Räder, beispielsweise von Rollwagen oder Rollcontainern, und auch Schuhprofile.

Die Reinigungsfelder kommen meist in Zufahrtsschleusen und Eingangszonen zum Einsatz. So werden bis zu 90 Prozent des anhaftenden Schmutzes während der Überfahrt oder beim Überschreiten abgefangen. Die meisten Verunreinigungen gelangen damit gar nicht erst in die Klinik und andere Areale, wo technische Sauberkeit gefragt ist. Die Maschinenfabrik Heute lädt Messebesucher ein, die Wirkungsweise des rein mechanischen Systems unverbindlich zu testen – am Stand D52 in Halle 14. Mit dem Modell k55 präsentiert der Aussteller in Düsseldorf seine jüngste Neuentwicklung: Die Gitterroste dieser Serie bestehen aus lebensmittelechtem Kunststoff mit antibakterieller Wirkung. Zahlreiche Pharmaunternehmen vertrauen seit Jahren auf Profilgate, darunter Abbott, Bayer, Fresenius Kabi, Novartis, Pfizer, Qiagen und Roche.





weiterführende Infos / Links :
Maschinenfabrik Heute GmbH & Co. KG
Weinsbergtalstraße 2–4
42657 Solingen
Deutschland
Telefon: +49 / 2 12 / 3 80 31 - 0
Telefax: +49 / 2 12 / 3 80 31 - 39
info@heute-gmbh.de

Anmerkungen:



Firma: Maschinenfabrik Heute GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irene Debus
Stadt: Solingen
Telefon: +49 / 2 12 / 3 80 31 - 36

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Maschinenfabrik Heute GmbH & Co. KG wurde 1905 gegründet, als Hersteller von Schuhmachermaschinen. Seit 1945 fokussiert sich das Solinger Familienunternehmen auf Reinigungslösungen. Das Angebot umfasst klassische Schuhputzmaschinen, Sohlenreinigungsanlagen, Hygieneschleusen und vor allem Profilgate: Das patentierte Reinigungssystem für die Industrie hat sich nach Angaben der Firma als weltweit führendes Produkt etabliert. Der Spezialist für technische Sauberkeit erwirtschaftet mit 30 Beschäftigten einen jährlichen Umsatz von über 10 Millionen Euro.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -