Visionary Minds – Startup pusht Vertrieb

05.12.2016 | 1432475
+++ Neue Agentur überzeugt mit großer Erfahrung +++ +++ Visionary Minds betreut internationale Top Brands +++ +++ Fitbit und Aida Cruises vertrauen auf Visionary Minds +++

Zum einjährigen Bestehen können die Vertriebs- und Marketingexperten von Visionary Minds auf eine überaus positive Bilanz verweisen: Mit Fitbit, Aida Cruises u.a. vertrauen namhafte Unternehmen auf das Know-how der Krefelder Agentur. Angetreten mit einem sechsköpfigen Team wurde Visionary Minds sofort mit der verantwortungsvollen Aufgabe als Fitbit-Leadagentur in den Bereichen Sales Force, POS Merchandising, Sales Promotion sowie mit der Durchführung einer Event-Serie betraut. Zu den Hauptaufgaben zählte es, die Umsätze des Weltmarktführers für Wearables in Deutschland zu steigern und gleichzeitig die Brand Visibility zu erhöhen.

Promotion Manntage im hohen fünfstelligen Bereich
Die gelungene Kombination – bestehend aus tiefen Branchenkenntnissen, langjährigen Erfahrungen und einem funktionierenden Netzwerk – sorgte binnen Jahresfrist dafür, dass u.a. mit der Reederei Aida Cruises weitere Top Brands auf das Vertriebs-Know-how vom Niederrhein setzen. Für alle Kunden realisierte Visionary Minds im Jahresverlauf Promotorentage im hohen fünfstelligen Bereich und erweiterte das Team auf mittlerweile 35 festangestellte Mitarbeiter.

Die Initialzündung für die Gründung von Visionary Minds erfolgte gewissermaßen aus den Erfordernissen des Marktes heraus: Überraschend häuften sich bei der Lieblingsagentur, den Experten für Markeninszenierung und Live Kommunikation, die Anfragen nach Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb, Promotion und Verkaufsförderung. Ein Blick hinter die Kulissen machte jedoch schnell deutlich, dass es durchaus Potenzial für eine Agentur gibt, die sich ganz speziell auf komplexe Vertriebsdienstleistungen konzentriert. Für Andreas Bauer, Geschäftsführer der Live-Kommunikationsagentur Lieblingsagentur, ein Grund, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und Visionary Minds zu gründen.

Team mit mehr als 100 Jahren Erfahrung
Größte Herausforderung war die Zusammenstellung des Teams. „Gesucht wurden erfahrene Mitarbeiter, die über ausreichende Erfahrungen am POS und in den Bereichen Sales, Promotion sowie dem Visual Merchandising verfügen, um Top-Brands auf höchstem Niveau zu unterstützen“, verdeutlicht der Geschäftsführer Gründungsvoraussetzung und Anspruchshaltung von Visionary Minds. Ein Vorhaben, das gelang: Von der ersten Stunde an konnte das Team auf mehr als 100 Jahre Erfahrung bei Agenturen, der Industrie, Distributoren und dem Handel zurückgreifen. Dass Bauer mit dieser Vorgehensweise richtig lag, konstatiert Stefan Gruschke, Marketing Manager Germany bei Fitbit: „Die absolute Professionalität gepaart mit tiefen Branchenkenntnissen haben dazu geführt, dass wir unsere definierten Ziele deutlich schneller erreichen konnten als geplant. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns schon auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Visionary Minds im kommenden Jahr.“





weiterführende Infos / Links :
PR Schulz
Oliver Schulz
Kitzburger Straße 44 53332 Bornheim
Telefon +492227900981
info@pr-schulz.de www.pr-schulz.de

Anmerkungen:



Firma: PRSchulz

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Schulz
Stadt: Bornheim
Telefon: 02227-900981

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
Visionary Minds, Fitbit, Aida Cruises, Leadagentur, Sales Force, POS M ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Mit dem Ziel, Märkte aktiv zu entwickeln, wurde die Visionary Minds GmbH im Oktober 2015 vom Geschäftsführer Andreas Bauer in Krefeld gegründet. Unternehmenssitz ist Krefeld. Schnell wurde aus einem sechs- köpfigen Team – mit über 100 Jahren Erfahrung in der Branche – eine Mannschaft von zurzeit 35 Mitarbeitern. Mit Leidenschaft, Mut und einer Portion Unangepasstheit entwickeln sie innovative Strategien in den Bereichen Sales & Promotion, Sales Force und Visual Merchandising. Ziel ist es, den Point of Sale aktiv zu gestalten.

Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -