Die erfolgreichsten Finanz-Startups: Money-Business zu Gast in Hamburg

04.04.2017 | 1476284

© istock.com/pichet_w

Nicht zuletzt der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank wegen ist auf dem Finanzmarkt derzeit eine Menge los. Auch immer mehr Startups, die sich auf innovative Lösungen und Produkte im Finanzbereich spezialisieren, mischen kräftig mit. Im November präsentieren sich Finanz-Startups von klein bis groß, von 'bereits etabliert' bis 'gerade neu', auf der Hamburger FinTech-Week.

Kontinuierliches Marktwachstum in der FinTech-Branche

Wenn das Money-Business zu Gast in Hamburg ist, finden Interessenten, Neugierige, Presse und Marktführer zusammen. Es geht um die Frage, wie sich der Finanzmarkt von morgen gestalten lässt, welche innovativen Lösungen den Umgang mit Geld und das Vermitteln der richtigen Produkte leichter machen und vor allem, wie sich das klassische und für unverrückbar gehaltene Bankengeschäft erfolgreich digitalisieren lässt. FinTech-Unternehmen mischen mittlerweile neben den klassischen Kreditinstituten ordentlich mit und genießen einen kontinuierlich wachsenden Aufmerksamkeitsstamm und Marktstatus. Viele weitere Startups sind derzeit dabei, sich mit teils unvorstellbaren Geldsummen am Markt zu etablieren.

SMAVA als Beispiel für erfolgreiche FinTech-Unternehmen

© istock.com/alexsl

Ein Unternehmen, das als weitestgehend unbekanntes Startup anfing und mittlerweile eine der wichtigsten Anlaufstellen für Kreditvergleiche ist, nennt sich smava. Mit dicken Werbebudgets und einer Menge Know-how direkt am potenziellen Kunden hat man ein Portal geschaffen, das sich inzwischen nicht nur die Gunst der Kreditsuchenden gesichert hat, sondern das auch regelmäßig Topergebnisse in Test- und Erfahrungsberichten erhält. Innovativ ist vor allem das spezielle Angebot für einen 0,99-%-Kredit, der mit einer bestimmten Laufzeit und bestimmten Kreditsumme möglich ist. Ebenso neuartig war das sogenannte Auszahlungsversprechen, wo man sich das Hauptproblem bei den Banken ("bekomme ich meinen Kredit nun oder nicht?") vorgenommen hat. Die Lösung des Problems ist ein verbindliches Versprechen auf erster Bonitätsgrundlage, sodass smava-Kunden fest mit dem Kredit rechnen können. Sollte er folglich doch verweigert werden, zahlt das FinTech-Unternehmen aus Berlin eine ordentliche Entschädigung.

Das Grundprodukt von smava ist ein großangelegter Kreditvergleich, bei dem die aktuellen Angebote diverser Banken nach besten Konditionen automatisch sortiert werden und der dem Kreditsuchenden eine verlässliche Orientierung bietet. Dank verschiedener Kooperationen gibt es hierbei oft sogar Spezialkonditionen und Extra-Ersparnisse für den Kunden.

Das Programm für die FinTech-Week 2017 in Hamburg steht noch nicht fest, allerdings kann auf der Homepage ein sehr guter Einblick gewonnen werden, welche Fachvorträge und Veranstaltungen im Zuge des Programms 2016 stattfanden. Ein Muss für jeden, der im Finanzbereich arbeitet und sich für innovative und neue Produkte, sowie Unternehmen interessiert.








Kontakt-Informationen:

Art des Inhalts: Messeinformation


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -