Messefazit: Die transport logistic ist zurecht Leitmesse der Logistikbranche

18.05.2017 | 1491386
Anfang Mai traf sich die Branche wieder in München – auch die Am Zehnhoff-Söns Unternehmensgruppe war mit neuem Standkonzept vertreten.

Über 5 Prozent mehr Aussteller und damit 2.162 Aussteller aus 62 Ländern trafen auf der transport logistic auf über 60.000 Fachbesucher aus 120 Nationen – dies entspricht einem Plus von 9 Prozent. Und das war auch genau das Messegefühl – viele Besucher, viel Bewegung und ein absolutes Muss für alle in der Logistikbranche. Mit neun komplett ausgebuchten Messehallen wuchs die Messe in diesem Jahr auf 115.000 m².

Premiere der „Hafenlounge“ am AZS-Stand

Die AZS-Gruppe mit den Standorten in Bonn, Trier, Köln, Hamburg, China und weltweit war zum wiederholten Male vor Ort, dieses Jahr allerdings mit völlig neuem Standkonzept und mehr Fläche: Die eigens für die transport logistic entwickelte „Hafenlounge“ sollte einen angenehmen Platz für Gespräche, Networking und Wissenstransfer bieten – und genau das tat sie. Für das Standkonzept wurde in den Vormonaten in penibler Planung ein echter Seecontainer ausgebaut – ein 20-Fuß High Cube Full Access Container diente mit Theke, Zapfanlage, Multimediabildschirm und W-Lan-Hotspot als Anzugspunkt für Kunden, Partner und neugierige Gäste. „Wir hatten deutlich mehr Besucher als geplant – die neue Hafenlounge wurde sehr stark frequentiert“, so Gerd Thiebes, Prokurist bei Am Zehnhoff-Söns und verantwortlich für die Messeplanung. „Für uns war die transport logistic ein voller Erfolg! Das neue Standkonzept ist komplett aufgegangen, sodass wir bald schon in die ersten Planungen für 2019 einsteigen.“

Ob Geschäftsfreunde, potenzielle Neukunden, Partner oder interessierte Fachbesucher, sie alle konnten sich über die Aktivitäten der AZS-Gruppe informieren. Auch die Repräsentanten der nationalen und internationalen Netzwerke wie zum Beispiel Bill Siemens, Präsident des Globalink Network, unterstützten vor Ort in der Hafenlounge den innovativen Auftritt des Traditionsunternehmens.






weiterführende Infos / Links :
Ramona Schneider
Schmitz Schneider Kommunikation GmbH
Meschenicher Straße 409
50997 Köln
Telefon 0 22 36.33 66 13-0
azs@schmitzschneider.de



Anmerkungen:



Firma: Am Zehnhoff-Söns GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ramona Schneider
Stadt: Bonn
Telefon: 022363366130

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Am Zehnhoff-Söns wurde 1907 als eine der ersten Speditionen in Bonn gegründet. Über 350 Mitarbeiter sind für das familiengeführte Unternehmen an seinen Standorten in Bonn, Trier, Troisdorf und Hamburg sowie in den Büros in China tätig. Geschäftsführende Gesellschafter sind die Brüder Gregor Söns und Alfons Am Zehnhoff-Söns, die den Bonner Hafen gemeinsam mit Seniorchef Wilhelm Söns und den Prokuristen Gerd Thiebes und Oliver Neugebauer leiten. AZS Bonn ist Spezialist für multimodale Containerlogistik, nationale und internationale Komplettladung, Lagerung, Überseeverkehre und Zollabwicklung und dank seiner Zusammenschlüsse in China weltweit aktiv. Betreiber des Bonner Hafens ist die Bonner Hafenbetriebe GmbH Bonn (BHB), ein Zusammenschluss der Am Zehnhoff-Söns GmbH und der Stadtwerke Bonn GmbH (SWB). Auch das multimodale Terminal in Trier zählt zur Unternehmensgruppe. Die Luftfrachtaktivitäten werden seit 2015 im Air Cargo Büro in Flughafennähe Köln/Bonn gebündelt, im Dezember 2015 folgte der Hamburger Standort, seit 2017 ergänzt die Ganzugverbindung „Moselexpress“ ab Trier das Leistungsportfolio.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -