Erste Freiburger Webdays – Marketing-Konferenz für kleine und mittelständische Unternehmen in Freiburg

21.11.2017 | 1553917
Die Zypresse Verlags GmbH veranstaltete am 17. und 18. November die ersten Freiburger Webdays auf dem Messegelände in Freiburg. Rund 300 Vertreter von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) aus der Region nahmen diese Gelegenheit wahr, um sich umfassend über Digitales Marketing zu informieren.

Freitags, pünktlich um 9:30 Uhr, begann die Veranstaltung mit den Grußworten des geschäftsführenden Gesellschafters des Zypresse Verlags, Dr. Manfred Kross. Es folgten 12 Vorträge über die vielfältigen Möglichkeiten im Marketing, die dank der Digitalisierung geschaffen wurden. Referiert wurde zu den Themen Digitales Marketing, Social Media und Mobile Marketing sowie über die Herausforderungen des aktuellen Arbeitsmarkts.
Die Teilnehmer der Konferenz spiegelten den lokalen Mittelstand wider. Vom Autohaus über den Handwerker bis zum Immobilienunternehmen war fast jede Branche vertreten. Daraus ist ersichtlich, dass fast alle Unternehmen sich durch Online-Marketing Wachstumspotenzial versprechen.
Von den Besuchern interessierten sich die meisten dafür, wie sie ihre Social-Media-Auftritte verbessern können, und für Ratschläge betreffs der Suchmaschinenoptimierung der eigenen Webseite. Auch zogen die Ausführungen zum Thema E-Mail- und Mobile-Kampagnen zahlreiche Zuhörer an. Der Vortrag über rechtliche Fallstricke beim Online-Marketing wurde vor allem von den Online-Shop-Betreibern unter den Konferenzteilnehmern frequentiert.
Da der Fachkräftemangel besonders in der IT-Branche zu spüren ist, fand der Kommentar vom Leiter der Freiburger Arbeitsagentur, Christian Ramm, über den Wandel der Anforderungen an Mitarbeiter in der digitalen Welt großen Anklang. Passend dazu gab es auch einen Vortrag aus Arbeitgebersicht, wie Unternehmen die passenden Fachkräfte finden und zugleich für Mitarbeiter interessant bleiben.
Nach den letzten Vorträgen gab es am Freitag ein geselliges Get-together im Zentralfoyer der Freiburger Messe. Bei Live-Musik und einem umfangreichen Catering-Angebot wurde genetzwerkt und die von der Zypresse bereitgestellten VR-Brillen getestet. Am Samstag gab es weitere Vorträge, da es aufgrund von Zeitüberschneidungen am Freitag nicht möglich war, alle zwölf Speaker zu hören.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Kramer Verlag GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Online Marketing, Mittelstand, Konferenz, KMU, Arbeit 4.0, Freiburg ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -