Verleihung des Deutschen Filmpreises

22.05.2007 | 30235


Berlin – Fast Forward Communications organisierte auch in diesem Jahr die After Show Party zur Verleihung des Deutschen Filmpreises in den Messehallen am Funkturm. Das Event von internationalem Medieninteresse stellte natürlich hohe Anforderungen an die Qualität und Originalität der Ausstattung.

Ein Blick auf die Gästeliste verriet, dass sich viel Prominenz unter den 2400 erwarteten Zuschauern und Akteuren befand. Nicht nur die Größen der Filmbranche wie Senta Berger oder Mario Adorf sollten den Abend zum hochkarätigen Event werden lassen. Auch der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, und Kulturstaatsminister Bernd Neumann nahmen an der Preisverleihung teil. Nach der Verleihung der Preise, die zeitversetzt im ZDF übertragen wurde, folgte die After Show Party.

„Die Halle 19 wurde von uns während der Preisverleihung zu einer Lounge & Dance Area umgebaut, um einen „Vorher-Nachher Effekt“ zu provozieren. Die rot goldenen Farben der Akademie wurden kontrastiv durch eine schwarz weiße Dekoration ersetzt. Selbst die Mittelbar, die vor der Verleihung den Gästen als Anlaufpunkt diente, wurde aufwendig überbaut“, erklärt Alexandra Gerdes–Röben von Fast Forward Communications die Umbaumaßnahmen während der Verleihung. In Halle 20 wurde auf verschiedenen Ebenen der Walk & Talk Bereich inszeniert, der sich stilistisch an die schwarz weiße Dekoration anlehnte. Durch den Kontrast zum Preisverleihungsraum, dessen Farben noch immer durch die hohen Fenster des Palais schimmerten, entstand so ein Gefühl von eleganter Gemütlichkeit. Auch die Journalisten, auf die in der Planung besonderer Wert gelegt wurde, konnten das Geschehen gut überblicken und reibungslos von der Party berichten.

Ein voller Erfolg für die Filmakademie und auch für Fast Forward Communications. „Ein Event dieser Art zu organisieren, auf das ganz Deutschland blickt, ist immer eine Herausforderung. Von der VIP Betreuung bis zur Veranstaltungstechnik muss alles bis ins kleinste Detail durchdacht werden“, erklärt Gerdes-Röben. „Zum Glück haben wir schon viele Veranstaltungen und Events auf dem Messegelände hier in Berlin veranstaltet und haben als Eventagentur langjährige Erfahrung mit der Filmbranche. Doch es ist jedes Mal wieder spannend, ein Event dieser Größenordnung zu konzeptionieren und zu koordinieren“, sagt die Event Managerin.






weiterführende Infos / Links :
Fast Forward Communications
Alexandra Gerdes-Röben
Lietzenburger Straße 107
10707 Berlin

Tel.: +49 30 890 490 49
Fax: +49 30 890 490 40
E-Mail: alexandra.gerdes-roeben@ffc-event.de

Anmerkungen:



Firma: Fast Forward Communications

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Gerdes-Röben
Stadt: Berlin
Telefon: +49 30 890 490 49

Keywords (optional):
Deutscher Filmpreis, Event, Premierenfeier ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Fast Forward Communications ist Ihr Full-Service-Dienstleister rund ums Event-Marketing. Seit über 16 Jahren am Markt, hat sich FFC als eine leistungsfähige, serviceorientierte und innovative Agentur am Markt bewährt.


Verwandte Themen

1. Global Endoscopy Equipment Market Expected to Reach $34.82 Billion by 2022
2. Needles Market Significantly Growing Across The World
3. Preis sucht einen Namen
4. whats live? bündelt Liveübertragungen von der IAA erstmals auf einer Webseite
5. Neuer Standfuß für Apple iPad Tablets im innovativen Design erhältlich
6. FUSE gewinnt mit Olympus-Mix von Spielfilm und Produktfilm Silber beim WorldMediaFestival
7. Adam und Eva bekommen ein neues Gewand – Design für den Branchenevent des Jahres von der Jane Fox Werbeagentur Stuttgart
8. FUSE präsentiert Promotion-Film für die Olympus Stylus XZ-2 Kamera - spannender Mix von Story und Produktinfo
9. Verleihung des Deutschen Filmpreises
10. Agentur querspringer auf der WOE 2007





- Werbung -