...

10.11.2009

Absolventenkongress feiert 20. Jubiläum - Unternehmen setzen seit Jahrzehnten auf persönlichen Kontakt mit Bewerbern

Frankfurt, 10. November 2009 – Bis zu 250 Top-Unternehmen präsentieren sich am 25./ 26. November auf dem Absolventenkongress in Köln, mehr als 10 Mal so viele wie noch vor 20 Jahren. Erwartet werden rund 12.000 Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen, 15 Mal mehr Besucher als noch im Anfangsjahr 1989. Früher wie heute steht der Absolventenkongress für Karrierestarthilfe und Jobchancen für qualifizierte Bewerber. Internationale Unternehmen wie Deloitte, PricewaterhouseCoopers und Accenture kommen daher seit Jahrzehnten auf den Kongress und rekrutieren dort ihre akademischen Nachwuchskräfte.
Steffen Laick, Head of Employer Branding & Recruitment / Human Resources GSA bei Ernst & Young kennt die Vorteile des Kongresses: „Der Absolventenkongress ist für uns seit Jahren der zuverlässige Partner wenn es darum geht junge Talente für unser Unternehmen zu gewinnen. Gerade der persönliche Kontakt von Studierenden und Unternehmensvertretern, aber auch die Vielfalt an Informationen, Vorträgen und Podiumsdiskussionen macht diesen Kongress so einzigartig und erfolgreich in Deutschland.“
Wie kurz der Karriereweg vom Kongress zum Job sein kann, berichten Besucher des Absolventenkongresses 1989 und 1990, die inzwischen erfolgreich Karriere gemacht haben. Bildmaterial und die Berichte der ersten Kongressbesucher sind online abrufbar unter www.absolventenkongress.de > Jubiläum.

Wer seine Karrierechancen auf dem Absolventenkongress nutzen möchte, kann sich für 13 € online anmelden unter www.absolventenkongress.de. Vor Ort sind Tickets an der Tageskasse für 18 € erhältlich.







Firma: Staufenbiel GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Eggers
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 255 37-151


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews134702.html