...

12.01.2010

Premiere für die brandneue Version

Auf der „Best of Events 2010“ in Dortmund stellt die easyRAUM GmbH, die brandneue Version 2.0 der gleichnamige 3D-Software zur Visualisierung von Events und Veranstaltungszentren vor.

Die seit sechs Jahren im Einsatz bei Eventagenturen, Caterern, Hotels, Veranstaltungszentren und Zeltverleihern befindliche Software wurde weiter optimiert und um zusätzliche wichtige Funktionsbereiche ergänzt. „Die wachsenden Projektgrößen unserer Kunden im vergangenen Jahr, wie Stadien und Messezentren stehen im direkten Zusammenhang mit einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess der Software. Die reibungslose Bewegung im dreidimensionalen Raum hat für uns und unsere Kunden absolute Priorität…“ proklamiert Axel Schaff, Leiter Programmentwicklung bei der easyRAUM GmbH.

Der USP der Software ist die qualitativ hochwertige Visualisierungsmöglichkeit von Events und das Bewegen durch den 3D-Raum in Echtzeit. Neben der fortwährenden Verbesserung der Qualität der 3D-Darstellung auch unter dem Gesichtpunkt der weiter steigenden Ansprüche der Branche stand bei der neuen Version vor allem die Ergänzung um arbeitserleichternde und vom Kunden angeregte Funktionalitäten im Vordergrund.

Es wurden in diesem Zuge z.B. die Nummerierung der Bestuhlung und Objekte erleichtert, das Einladen von Gästelisten in Tischpläne über eine Excel-Schnittstelle ermöglicht, sowie die Möglichkeit der Einbindung von Tabellen (z.B. Gästelisten oder Stücklisten) in die PDF-Planvorlage geschaffen.

Neu hinzugekommen ist auch ein besonders bedienerfreundlicher Bestuhlungsassistent. Durch die Vorgabe von ausgewiesenen Flächen und Abständen wird das ausgewählte Möbelstück oder die Tischgruppe automatisiert im Raum verteilt.
Das vorherige Einstellen einer weiteren Neuheit den „Footprints“ lässt auf einen Blick ersehen ob Servicegänge und Fluchtwege bei der Bestuhlung eingehalten wurden.

“Die easyRAUM-Version 2.0 stellt ein in vielen Punkten weiter verbessertes Planungs- & Verkaufsinstrument für die gesamte Branche dar“, so die Aussage der Geschäftsführerin Sabine Glaser.



Besonderer Fokus wurde auch auf die Erweiterung und Verbesserung der Objektdatenbank gelegt. Die inzwischen auf über 6.500 3D-Objekte gewachsene Bibliothek lässt sich durch einen neuen Suchmodus noch schneller und einfacher bedienen. Neben bekannten Möbelherstellern, Designern, Messesystemhersteller und Technikanbietern sind nun auch alle renommierten Mietmöbelverleiher der deutschen Eventbranche vertreten.




Firma: easyRAUM GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Dany
Stadt: Düsseldorf
Telefon:


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews151262.html