...

31.03.2010

INFECT2010 macht die Bühne frei für Social Media Cases

Call4Cases für Agenturen und Unternehmenskommunikatoren

Düsseldorf, 30. März 2010. Am 22. und 23. April 2010 befasst sich die INFECT2010 zum dritten Mal mit den konkreten Anwendungsszenarien von Social Media in Unternehmen. Gemäß des Mottos „Social Media NOW“ sollen dabei auch aktuelle Beispiele aus der B2C- und B2B-Kommunikation veranschaulichen, wie Kampagnen, Ideen und der Dialog via Social Media erfolgreich gestaltet werden. Agenturen und Kommunikationsverantwortliche sind daher aufgerufen, Best Cases einzureichen und im Falle des Zuschlags bei der Konferenz zu präsentieren. Außerdem ruft die INFECT2010 alle Interessierten auf, Cases vorzuschlagen, die nicht aus der eigenen Feder stammen. Bei der Konferenz sollen dann wahlweise die Protagonisten oder Experten diese Beispiele eingehend beleuchten. Wer Beispiele einreicht, die letztlich angenommen werden, erhält ein Konferenzticket gratis.
Die Konferenz liefert an zwei Tagen einen kompakten Überblick über Funktionen und Anwendungsszenarien von Social Media Maßnahmen, die ihren Erfolg bereits unter Beweis gestellt haben. In diesem Kontext haben Praxisbeispiele eine besondere Bedeutung. Mit dem Call4Cases richten sich die Macher nun an Agenturen, Marketing- und PR-Verantwortliche in Unternehmen und stellen ihnen für die besten Fälle das Podium für die Präsentation und eine anschließende Diskussion zur Verfügung.

Mit erfolgreichen Beispielen Hemmschwellen abbauen

„Die Diskussionen über fehlgezündete Kampagnen verzerren hierzulande leider das Gesamtbild im Bereich Social Media“, so Alexander Felsenberg, Kongressbeirat und Moderator bei der INFECT2010. „Unser Anspruch ist es hingegen, die Erfolgsfaktoren der jungen Disziplin zu thematisieren. Neben den allgemeinen Rahmenbedingungen, Techniken und Tools spielen gelungene praktische Beispiele dabei eine tragende Rolle.“

Ungewöhnlich ist für den Aufruf, dass (potenzielle) Teilnehmer der Konferenz auch „fremde“ Kampagnen und Konzepte nominieren können. Die Auswahl erfolgt durch den Kongressbeirat, dem unter anderem Deutschlands „Social Media Ikone“ Sascha Lobo angehört. Die Veranstalter übernehmen anschließend die Ansprache der Initiatoren und Macher und laden sie auf das Podium der INFECT2010.



Die INFECT2010 findet am 22. April im UCI Kino im Düsseldorfer Medienhafen (Konferenz) und am 23. April im GAP15 (vertiefende Workshops) statt. Tickets und weitere Infos zum Call4Cases unter www.infect2010.de





Firma: Wunderknaben Kommunikation GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilka Morét
Stadt: 40699 Erkrath
Telefon: 0211 73060324


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews185410.html