...

13.04.2011

Neue Produkte zur Jahresmitte: HKTDC Summer Sourcing Show for Gifts, Houseware & Toys 2011

Goldglänzender Baumschmuck und bunte Weihnachtskugeln, Tischdecken und Papierservietten mit Sternen, Kerzen, Baumständer und Glaskugeln mit Weihnachtsmännern im Kunstschneegestöber - wer für Weihnachten 2011 und den Start in die Frühjahrssaison 2012 neue Produkte sucht, sollte die HKTDC Hong Kong Summer Sourcing Show for Gifts, Houseware & Toys 2011 nicht verpassen. Auf der vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) veranstalteten Messe präsentieren vom 4. bis 7. Juli 2011 Aussteller aus aller Welt die aktuellsten Trends rund um Geschenkartikel und -verpackungen, Werbegeschenke, Party-Dekoration, Accessoires, Dekorationsartikel sowie Haushaltswaren.
Besucher finden dann im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) auf knapp 9.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche die gesamte Produktpalette für stilvolle Dekoration und angenehmes Wohnen.
Soll es zuhause eher gemütlich oder trendy sein? Die Fachmesse liefert eine ganze Skala an Inspirationen für die Wohnräume, aber auch fürs Wohlfühlbad, die peppige und zugleich funktionelle Küche und den interessierten Heimwerker. Ästhetik und Innovation mit praktischem Nutzen ist Trumpf.

Gefragter Branchentreff
Der Markt in diesen Segmenten ist hart umkämpft. Kunden erwarten immer schneller neue kreative Ideen, Produktzyklen werden immer kürzer. Einkäufern, die kurzfristig noch Neues für Weihnachten 2011 sowie den Start in die Frühjahrssaison 2012 ordern wollen, bietet die HKTDC Summer Sourcing Show for Gifts, Houseware & Toys optimale Voraussetzungen.
Vergangenes Jahr zeigten 409 Aussteller aus 14 Ländern und Regionen bei der HKTDC Summer Sourcing Show knapp 20.000 Besuchern ihre Produkte.

Neue Struktur sorgt für frischen Look
In diesem Jahr präsentiert sich die Messe mit einer überarbeiteten Struktur im neuen Look. Statt bislang in zehn Sektionen sind die Themen jetzt in sechs Bereiche plus „Designer`s Corner“ untergliedert.
Das erleichtert einen umfassenden und zugleich gezielten Überblick bei miteinander korrespondieren Themenbereichen.


Neu ist in diesem Jahr der Bereich „Luxury Gifts“. Die Zone wendet sich gezielt an Einkäufer, die nach außergewöhnlichen Premium-Produkten für ihre Kunden suchen. Die Bandbreite reicht dabei von Design-Uhren und Schmuck bis zu kostbaren Dekorationsgegenständen, Schreibutensilien und Geschenken in Topqualität.
Zu den Highlights der Fachmesse gehört weiterhin „Treasure Island“, wo sich designorientierte Marken und Kollektionen in einem anspruchsvollen Ambiente präsentierten.
Die im vergangenen Jahr neu eingeführte Sektion „Green Gifts & Houseware“ hat gezeigt, das modernes Design und Umweltfreundlichkeit nicht im Widerspruch zueinander stehen müssen.
Kunden und Einkäufer legen zunehmend Wert auf umweltfreundliche Produkte aus recycelten Materialien sowie Umweltschutz und Energieeinsparungen bei der Herstellung. Energieeffizienz ist bei vielen Kunden inzwischen ein wichtiges Entscheidungskriterium.
Die Aussteller gehen daher davon aus, dass die Zone auch in diesem Jahr viel Aufmerksamkeit erhalten wird. Wachstumsstark sind auch Design-Dienstleistungen. Anbietern und Unternehmen, die in diesem nachgefragten Segment neue Kooperationen suchen, bietet die Fachmesse mit dem „Designer`s Corner“ erneut eine schnelle und gezielte Kontaktaufnahme.

Seminare und Vorträge greifen Branchentrends auf
Serviceangebote ergänzen das Angebot der Summer Sourcing Show. Bei Fragen zu Handelsmarken, Steuern, IT-Abläufen oder generellen Managementansätzen findet der Besucher in der „Trade Support Services Zone“ Unterstützung.
In informativen Seminaren werden verschiedenste Aspekte zu Trends bei Lifestyle-Produkten, zu Markttrends im Konsumgüter-Kaufverhalten oder zu Fragen von Ökologie und Nachhaltigkeit beleuchtet. Der Bereich „Trade Services“ widmet sich unter anderem dem Thema Qualitätstests.

Ein Termin: zwei Branchenhighlights
Zeitgleich mit der HKTDC Summer Sourcing Show for Gifts Houseware & Toys öffnet wieder die HKTDC Hong Kong Fashion Week Spring/Summer ihre Pforten. Zu dem vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) veranstalteten Treffen der Modebranche kamen im vergangenen Jahr knapp 1.300 Aussteller (2009: rund 1.100) aus 21 Ländern. Im Gepäck hatten sie ein breites Produktportfolio, angefangen von Stoffen und Garnen, über Accessoires, Dessous, Braut- oder Bademoden bis hin zu einzelnen Designerstücken, mit dem sie das internationale Publikum überzeugten.

Summer Sourcing Show 2011: Ausstellungsbereiche und Angebote im Überblick
• Gifts & Premium: Geschenk- und Bürobedarf, Werbegeschenke und Modeschmuck
• Luxury Gifts: Hochwertige Markenartikel im Luxusbereich
• Green Gifts & Houseware: Produkte aus umweltverträglichen Materialien sowie energieeffiziente Artikel
• Home Tech & Electronic Gifts: Technik rund ums Haus und elektronische Geräte
• Fun & Play: Spiele, Spielzeug und Sportartikel für Groß und Klein
• Home Living: Kunstblumen, Möbel, Beleuchtung, Heimtextilien sowie Bad-, Küchen- und Gesundheitsprodukte, Garten- und Heimwerkerbedarf
• Treasure Island: Hochwertige Marken- und Designartikel
• Service-Extra Designer`s Corner: Meetingpoint für Design-Dienstleister und Kunden





Firma: Hong Kong Trade Development Council (HKTDC)

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews386865.html