...

16.08.2011

Codiplan macht Kommunikation lebendig mit Q[kju:]-Interactive auf der stb marketplace

Wie kann die Effizienz und Nachhaltigkeit der Veranstaltungskommunikation gesteigert werden? Welche Rolle spielt dabei der gezielte Einsatz moderner Kommunikationsmedien? Wie können Botschaften bei den Teilnehmern nachhaltig verankert werden? Bergisch Gladbach, 16.08.2011 Wie kann die Effizienz und Nachhaltigkeit der Veranstaltungskommunikation gesteigert werden? Welche Rolle spielt dabei der gezielte Einsatz moderner Kommunikationsmedien? Wie können Botschaften bei den Teilnehmern nachhaltig verankert werden?
Am 08. September gibt es im Congress Centrum Mainz die Antworten. Die Agentur Codiplan lädt um 13 Uhr ein, zu erleben, wie Kommunikation lebendiger wird. Dabei kommt das eigens für Veranstaltungen entwickelte Kommunikationssystem Q[kju:]-Interactive zum Einsatz.

Q[kju:]-Interactive und die Botschaft kommt an
Erst durch den kontinuierlichen Austausch zwischen Teilnehmern und Vortragenden wird Kommunikation lebendig. Dieser Austausch kann mit modernen Kommunikationsmedien strukturiert und zielgerichtet genutzt werden. Die computerbasierte, interaktive Systemplattform Q[kju:] dient als dabei als Grundlage.

Was ist Q[kju:]?
Das Publikum kann über schnurlose Touchscreens jederzeit Fragen stellen sowie Abstimmungen oder Evaluationen durchführen. Q[kju:] eignet sich sowohl für die Erhebung von quantitativen als auch von qualitativen Meinungsbildern von Gruppen. Anders als viele andere Datenerhebungsinstrumente werden dabei auch die Motive für eine Entscheidung hinterfragt. Darüber hinaus ist das System hervorragend geeignet, mehrere Gruppen im Plenum an unterschiedlichen Themen arbeiten zu lassen und die Ergebnisse sofort dem gesamten Auditorium zur Verfügung zu stellen. Möglich ist auch die gemeinsame Bearbeitung von Fallstudien unter Verwendung einer maßgeschneiderten Wissensdatenbank. Alle Teilnehmer sind damit interaktiv von Anfang bis zum Ender der Veranstaltung aktiv einbezogen.

„Der Dialog ist die höchste Form der Kommunikation",


meint der Geschäftsführer Herr Johannes vor dem Esche von der Agentur Codiplan, Gesellschaft für Concept, Dialog und Planung. Die Kommunikationsagentur ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Strategien sowohl für Veranstaltungen und Lehrkonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Dabei wird der Schwerpunkt auf Dialog gelegt.

stb marketplace, die Trendmesse der Veranstaltungsbranche
Der stb marketplace ist Deutschlands führender Branchentreff im Veranstaltungsbereich, der fünfmal jährlich stattfindet. In Mainz können sich die Besucher diesmal insbesondere über aktuelle Trends in den Bereichen "Erlebnisgastronomie, Eventcatering und Tagungsverpflegung“ informieren, diese live erleben und selber testen. Anmeldung über das Internet: www.colada.info/stbMainz, Besuchercode: CODI

Networking leicht gemacht
Die Networkingfläche auf der stb marketplace ist der zentrale Kommunikationsplatz der Messe. Der Austausch von Informationen, Kontakten und Wissen steht hier im Vordergrund. Interessante kostenlose Vorträge und Workshops zu aktuellen Themen runden das Programm ab.


Congress Centrum Mainz, Rheinstraße 66, 55116 Mainz
Anmeldung über das Internet: www.colada.info/stbMainz, Besuchercode: CODI








Firma: CODIPLAN GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Frohreich
Stadt: 51429 Bergisch Gladbach
Telefon: +49 2204 585 533


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews462524.html