− Berliner Internet-Flaggschiff schafft umfassendstes Networking-Angebot für die deutsche Startup-Metropole
− Web 2.0 Expo, Bar Camp, Facebook Developer Garage, LateCrunch und andere Branchen-Highlights zanox, Deutschlands Marktführer für erfolgsbasiertes Online-Marketing, ist einer der Hauptakteure und Unterstützer der Berlin Web Week 2008. Mit seinem Engagement für die wichtigsten Events des internationalen Branchentreffens, die rund um die Web 2.0 Expo stattfinden werden, will das Unternehmen den Startup-Standort Berlin weiter stärken und der internationalen Web-Community professionelle Netzwerkplattformen für den geschäftlichen und fachlichen Austausch bieten.
Im Mittelpunkt der Berlin Web Week 2008 steht die dreitägige Internet-Messe Web 2.0 Expo, die vom 21.-23. Oktober im Berliner Congress Center stattfinden wird und an der zanox als Aussteller und Sponsor beteiligt ist. Weitere Höhepunkte bilden das von zanox unterstützte 3. Berliner Bar Camp zu dem mehr als 800 Teilnehmer aus ganz Europa erwartet werden, die Facebook Developer Garage, die auf dem zanox GAP Campus stattfinden wird und die ebenfalls von zanox gesponserte „Mutter aller Startup-Partys“, die LateCrunch, ausgerichtet vom englischen Internet-Branchenorgan TechCrunch.
Alle Termine und Locations der Berlin Web Week 2008 im Überblick: http://berlinwebweek.de/
„zanox ist sich seiner wichtigen Rolle als Leuchtturm für die deutsche Internet-Industrie und den Startup-Standort Berlin bewusst. Mit unserem Engagement für die Berlin Web Week tragen wir einen weiteren Teil dazu bei, Berlin als ein globales Zentrum für die Web-Branche zu etablieren und nachhaltige, internationale Partnerschaften für die erfolgreiche Monetarisierung des Internets zu ermöglichen,“ sagt Thomas Hessler, Gründer und CEO der zanox.de AG.
Zu den weiteren Initiativen des Unternehmens zur Stärkung des Internet-Standortes, eines weitreichenden Wissenstransfers und zur Anbahnung neuer Kooperationen zählt die Einrichtung des zanox GAP Campus, der in diesem Sommer eröffnet wurde. Hier finden seitdem regelmäßig Netzwerkveranstaltungen und Workshops statt. zanox bemüht sich zudem um eine generelle Öffnung des Unternehmens gegenüber Partnern und der Web-Community. Auf Blogs und einem Wiki wird kontinuierlich über Neuigkeiten aus dem Unternehmen und der Branche berichtet. Über offene Unternehmensschnittstellen (API) können Developer auf die IT-Ressourcen von zanox zugreifen und gemeinsam mit dem Unternehmen neue Applikationen für die kommerzielle Nutzung entwickeln. An dem gerade zu Ende gegangenen zanox Web Services Contest, der mit einer Million Euro Venture Capital dotiert ist, haben über 100 Entwicklerteams teilgenommen.
Die Hihglights der Berliner Web Week 2008 im Überblick:
18.10.2008
3. Berliner Barcamp
http://barcampberlin3.mixxt.org/