Multiplikator Handy: M-Days 2009 starten erfolgreich
Die Kongress-Messe M-Days in der BMW-Welt München geht am 22. und 23. Januar 2009 in die vierte Runde. Jetzt schon stehen nur noch 45 % der Kongressplätze zur Verfügung.
Mit mehr als 60 Referenten, zwei Vision-Elefanten-Runden, sechs hochkarätig besetzten Experten-Panels, Top-Referenten von ZenithOptimedia, T-Mobile, Mediaplus, Deloitte, BMW, Qualcomm, Ströer, TOMORROW FOCUS sowie Radio Antenne Bayern und 45 Ausstellern starten am 22. und 23. Januar 2009 die vierten M-Days unter dem Motto „The Home of MOBILE“ in der einzigartigen Atmosphäre der BMW-Welt München. Erding, 05. Dezember 2008 – Das mobile Internet und das intensivierte Nutzungsverhalten der neuen Gerätegeneration wie des iPhone eröffnen dem Markt eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten. Gegenwart und Zukunft bilden die über 60% aus dem deutschsprachigem Mobile Markt anwesende Aussteller auf den M-Days ab. Olav A. Waschkies, Arbeitskreisleiter Mobile im BVDW und Director Strategic Marketing & Mobile Internet bei Pixelpark AG, zeigt sich beeindruckt. „Die M-Days haben es geschafft, trotz der dunklen Wolken am wirtschaftlichen Himmel direkt im Januar ein Highlight zur Standortbestimmung der Mobile Branche zu setzen. Ich bin gespannt auf die Strategien und Konzepte, die in München von führenden Köpfen der Branche vertreten werden“, äußert sich Olav A. Waschkies Mitglied des Kongressrats der M-Days. Alle wesentlichen Player und Spitzenmanager werden 2008 auf der grössten deutschsprachigen Mobile-Kongress-Messe vertreten sein. Neben den bekannten Marken- und Medienhäusern, werden auch Firmen wie Lufthansa, BBDO, YOC, Netbiscuits und Microsoft vertreten sein.
Die Themen der zwei Tage konzentrieren sich zum einen auf Zukunftsvisionen wie „Indikator iPhone: 2012 Medien in der digitalen Welt“ oder „Handy-Technologie von Morgen und die Umsetzbarkeit von Advertising und Content“. Zum anderen liefern die M-Days detaillierte Einblicke und Erfahrungs-berichte verschiedener Mobile Funktionen, beispielsweise „Billing-Methoden für Handel und Onliner – Altersverifizierungen“ und „Mobile Tagging“. Aber auch weitere Aspekte aus den Bereichen Mobile Web, Mobile Marketing, Mobile Entertainment, Mobile Commerce, Location Based Services und Mobile Media sowie die crossmediale Einbindung in den klassischen Marketing-Mix und die Medienvernetzung stehen im Mittelpunkt.
Mehr als 400 Kongressteilnehmer sowie 800 Fachmesse-Besucher werden zu den M-Days 2009 erwartet. Auf über 1.400 m² Ausstellungsfläche und mit über 45 Ausstellern bietet sie die optimale Informations- und Austauschplattform. Kongresstickets für beide Tage zu 390,00 Euro, weitere Informationen zum Kongress und der Ausstellung finden Sie unter www.m-days.com