...

12.01.2009

INTERNORGA 2009 so groß wie noch nie

Rund 1.000 Aussteller auf der Leitmesse für den Außer-Haus-Markt
INTERNORGA 2009 – vom 13. bis 18. März 2009 Die INTERNORGA präsentiert sich 2009 so groß und attraktiv wie nie zuvor. Mit 87.000 Quadratmetern steht die bislang größte Ausstellungsfläche zur Verfügung. Rund 1.000 Aussteller aus dem In- und Ausland werden auf der 83. Internationalen Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien ihre Neuheiten, Trends und Komplettlösungen zeigen. Zu dem internationalen Branchenhighlight werden vom 13. bis 18 März 2009 mehr als 100.000 Fachbesucher aus aller Welt erwartet.


„Das Jahr 2009 bedeutet für die INTERNORGA einen Meilenstein“, freut sich Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC), und erklärt weiter: „Mit den neuen Hallen ist die Fachmesse bestens für die Zukunft und den internationalen Wettbewerb gerüstet. Hamburg verfügt jetzt über eines der modernsten und attraktivsten Messegelände in Europa. Davon wird die INTERNORGA, die ja der Impulsgeber und Schrittmacher für den Ausbau war, enorm profitieren.“

Zustimmend äußert sich auch Ralf Hübner, Geschäftsführer und Vizepräsident Europa des Spültechnik-Herstellers HOBART und Vorsitzender des Ausstellerbeirats der INTERNORGA: „Im Namen der Aussteller gratuliere ich der HMC zum neuen Messegelände. Bereits in den vergangenen Jahren hatte sich jeder Baufortschritt positiv auf die INTERNORGA ausgewirkt. Mit dem fertigen Gelände wird die Fachmesse qualitativ noch einmal einen gewaltigen Schritt nach vorne machen und als größte Fachmesse ihrer Art auch international eine führende Rolle spielen.“

Die INTERNORGA bildet die gesamte Bandbreite für den Außer-Haus-Marktes ab. Mit nahezu allen Marktführern auf der Anbieterseite ist sie eine exklusive Neuheitenschau und das wichtigste Trendbarometer der Branche. Das hohe Niveau spiegelt sich auch auf der Fachbesucherseite wider: So zählten auf der letzten INTERNORGA mehr als 80 Prozent von ihnen zu den Entscheidern in ihren Unternehmen. Begleitet wird die Fachmesse von einem hochkarätigen Rahmenprogramm mit nationalen und internationalen Top-Kongressen, renommierten Wettbewerben und dem Forum Gastgewerbe. All das macht die INTERNORGA auch zu einer erstklassigen Kontaktbörse und europaweit einmaligen Kommunikationsplattform.



Mit dem Ende der Bauarbeiten hat die Hallenstruktur der INTERNORGA 2009 ihre endgültige Form gefunden. In der neuen Halle B7 sowie in der Halle B5 ist der Themenschwerpunkt „Einrichtung und Ausstattung“ untergebracht. Die Produktbereiche „Nahrungsmittel und Getränke“ sowie „Organisation und Kommunikation“ befinden sich in den Hallen A1 und B1 bis B4. In der mit rund 13.000 Quadratmetern größten Halle B6 ist das Segment „Bäckerei- und Konditoreibedarf, Ladenbau“ angesiedelt. Insgesamt rund 20.000 Quadratmetern nimmt der Produktbereich „Technik und Umwelt“ in den Hallen A2 bis A4 ein. Er umfasst unter anderem Großküchen-Einrichtungen, Kühl- und Gefriertechnik, Nahrungsmittelmaschinen, Kaffeemaschinen, Getränkeautomaten, Transportsysteme, Energietechnik und Spülmaschinen.

Auf dem neuen Hamburger Messegelände präsentiert die INTERNORGA mit rund 1.000 Aussteller aus dem In- und Ausland ein Angebot, dass in seiner Vielfalt und Qualität in Europa seinesgleichen sucht. Die 83. Internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien ist vom 13. bis 18. März 2009 täglich von 10 bis 18 Uhr auf dem Hamburger Messegelände geöffnet. Eintritt: 26 Euro (Zweitageskarte 36 Euro), Fachschüler: 12,50 Euro. Der Einlass erfolgt nur nach Legitimation als Fachbesucher.





Firma: Hamburg Messe und Congress GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Hamburg
Telefon: 040/3569-0


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews69570.html