TUTTOFOOD setzt auf internationale Genüsse und Consumer Trends
Als Highlight der mailändischen Fachmesse für Nahrungsmittel und Getränke werden Auszeichnungen für „Das beste Nischenprodukt“ und „Das innovativste Produkt“ sowie der „Cheese Award“ verliehen Mailand, 22. Januar 2009 – Von Artischocke bis Ziegenkäse: Die internationale Fachmesse für Nahrungsmittel und Getränke TUTTOFOOD öffnet nach ihrer Premiere 2007 zum zweiten Mal in Mailand: Vom 10. bis 13. Juni 2009 findet auf dem neuen Messegelände fieramilano in den Hallen 13/15 und 22/24 eine der größten internationalen Messen für den Landwirtschafts- und Ernährungssektor statt.
Als weltweit anerkannte Geschäftsplattform für Käufer, Verkäufer und Händler bietet die Messe ihren Besuchern und Ausstellern einen Überblick über die internationale Produktpalette. Auf bis zu 30.000 m² Ausstellungsfläche werden Frischwaren wie Fisch und Fleisch, sowie Backwaren und Milchprodukte, Tiefkühlprodukte, Feinkostartikel und Getränke (darunter Wein, Spirituosen, Kaffee und Tee) präsentiert.
Ein Highlight der diesjährigen TUTTOFOOD ist die Verleihung von drei Awards, die der Nachfrage des Marktes nach innovativen, regionalen und hochwertigen Erzeugnissen folgt: ausgezeichnet werden „Das beste Nischenprodukt“, „Das innovativste Produkt“ und der „Cheese Award“. Letzteres gilt seit 2007 als besonderes Merkmal der TUTTOFOOD und öffnet kleineren Produktionen von hoher Qualität den internationalen Markt.
Zielgruppenorientierte und fachbezogene Konferenzen sowie Workshops informieren die Besucher und Aussteller über Veränderungen und Neuheiten im Markt, Trends und innovative Produkte. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den aktuellen Ess- und Ernährungsgewohnheiten.
Mit dem Anspruch einer gut strukturierten und organisierten Fachmesse bietet die TUTTOFOOD den Austausch zwischen internationalen Käufern, Verkäufern und Händlern, einen Überblick über die weltweite Produktpalette und einen herausragenden Mix aus Tradition, Innovation und Internationalität - "für Unternehmer von Unternehmern".
Firma: Publicis Consultants Deutschland
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Louisa von Schröder
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon: 069 15402 399