...

26.08.2013

Familienfreundlichkeit als Wettbewerbsfaktor

Vom 17. bis 19. September 2013 präsentiert sich die pme Familienservice Gruppe auf der Zukunft Personal in Köln, Europas größter Fachmesse für Personalmanagement. An unserem Messestand (Halle 2.1., G.07) erfahren Besucherinnen und Besucher mit welchen neuesten Konzepten Arbeitgeber ihre Beschäftigten unterstützen können. Die Anforderungen hinsichtlich zeitlicher und örtlicher Mobilität steigen in der modernen Arbeitswelt. Kommen private Belastungen hinzu – wie Schulden, Ehekrisen oder pflegebedürftige Angehörige – kann es sein, dass der Betroffene länger abwesend ist oder sogar kündigt. In immer mehr Haushalten sind zudem beide Partner berufstätig. Die tägliche Herausforderung, Beruf und Kinder unter einen Hut zu bringen, übt zuweilen einen großen Druck auf die Eltern aus. Studien zeigen, dass immer mehr Arbeitnehmer bereit sind ihre Arbeitsstelle zu wechseln, wenn die familienfreundlichen Strukturen nicht stimmen. So mag es kaum verwundern, dass Jobinteressenten schon früh wissen wollen: Wie kriege ich Familie und Beruf unter einen Hut, was tut mein Arbeitgeber für die Gesundheit seiner Beschäftigten? Arbeitgeber, die auf diesen neuen Zeitgeist reagieren, sind klar im Vorteil, wenn es darum geht, qualifizierte Fachkräfte zu finden und die ihrigen zu halten.

pme Familienservice Gruppe auf der Zukunft Personal in Köln 2013

Am Messestand der pme Familienservice Gruppe erfahren Besucherinnen und Besucher, wie Führungskräfte ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darin unterstützen können, Privatleben und Beruf gut miteinander zu vereinbaren. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir seit 20 Jahren lösungsorientierte Beratung bei beruflichen und privaten Problemen. Die Palette unserer Angebote ist weit gefasst: Neben individueller Betreuungslösungen für Kinder und pflegebedürftige Angehörige über die Krisenberatung bei Burnout oder Partnerschaftsproblemen bis hin zu Workshops für Beschäftigte und Führungskräfte zum Thema Stressbewältigung bieten wir auch Vorträge zu den Themen Ernährung und Entspannung in Unternehmen an. Mehr als 700 Kunden in ganz Deutschland vertrauen auf unsere Kompetenz als führendes Unternehmen im Bereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie.



Wir laden Sie herzlich ein, uns vom 17. bis 19. September 2013 in der Halle 2.1. an unserem Messestand G.07 zu besuchen. Besuchen Sie auch unsere Facebookseite. Dort posten wir regelmäßig aktuelle Trends und Entwicklungen rund um das Thema Work Life Balance: www.facebook.com/familienservice

Wir freuen uns schon jetzt auf interessante Gespräche und den Austausch mit Ihnen!


pme Familienservice Gruppe auf der Zukunft Personal 2013
Kölnmesse GmbH
Messeplatz 1
50679 Köln

Messestand: Halle 2.1., Stand G.07





Firma: pme Familienservice Gruppe

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Ludwig
Stadt: Berlin
Telefon: 0176 19945445


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews932698.html