Mangold & Mangold: Der Schlüssel zum Unterbewusstsein

16.04.2016 | 1345606
Emotionen lösen Kaufimpulse aus - in realen und virtuellen Welten. Kreativagentur mit Limbic®-Lizenz zeigt Holographie-Highlights auf Neuromarketing-Kongress

Mit Blick auf die Anforderungen an das Marketing der Zukunft hat sich Mangold & Mangold frühzeitig positioniert: Die Kreativagentur besitzt die exklusive Limbic®-Lizenz für Dialogmarketing der Gruppe Nymphenburg, die zu den weltweit führenden Spezialisten im Bereich Neuromarketing gehören. Das einzigartige Motiv- und Entscheidungsmodell Limbic® verbindet Erkenntnisse aus Hirnforschung, Psychologie und Evolutionsbiologie mit empirischer Konsumforschung. Es basiert darauf, dass Kaufentscheidungen schon heute nicht mehr an Preis oder Bedienbarkeit gekoppelt sind, sondern vielmehr daran, wie die Marke ganzheitlich wahrgenommen wird.

Kaufimpulse ans Unterbewusstsein

Mangold & Mangold richtet strategische Markenbotschaften nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus, die zeigen, dass menschliche Entscheidungen selten rational, sondern fast ausschließlich unterbewusst getroffen werden. In Zeiten gesättigter Märkte lösen Marken und Produkte Kaufimpulse aus, wenn sie durch die Kommunikation eine bestimmte Emotion beim Kunden auslösen. „Menschen sind unterschiedlich und bedürfen individueller Kommunikationskonzepte“, so der Geschäftsführer Matthias Mangold, „je mehr Sinne angesprochen werden, desto stärker wird die Aufmerksamkeit des Kunden geweckt“.

3D-Holographie sorgt für faszinierende Shoppingerlebnisse

Beim diesjährigen Neuromarketing-Kongress der Haufe Verlagsgruppe und der Gruppe Nymphenburg stellt Mangold & Mangold nicht nur neue, überraschende Direktmarketing-Strategien vor, sondern auch die Verschmelzung realer und virtueller Produktwelten in beeindruckenden 3D-Holographien. Hologramme sind eine innovative Form der Produktpräsentation, weil sie als Eyecatcher eine Verschmelzung von „Virtual“ und „Reality“ schaffen. Durch die filmische Inszenierung emotionaler Erlebniswelten werden Produktvorteile in Sekundenschnelle vermittelt. Das Shoppingerlebnis kann zudem durch den Einsatz entsprechender, zum Produkt passender Düfte noch intensiviert werden, wodurch beim Kunden der Produktnutzen tief im Gedächtnis verankert wird.



Exklusive Zielgruppen-Insights für ganzheitliches Marketing

Mangold & Mangold greift auf faszinierende Zielgruppen-Insights zurück, die den Grundstein für eine erfolgreiche Markenpositionierung, Strategieentwicklung und Kreativkonzeption legen. Alle Kommunikationsmaßnahmen von Broschüren, über Mailings und Anzeigen bis hin zu Bespielungen für multitouch- und holographische Displays werden anhand des Limbic®-Instrumentariums auf den Punkt gebracht, um so einen positiven Kaufimpuls auszulösen. Zu den zahlreichen Kunden im In- und Ausland, die sich auf die Expertise und die ausgezeichneten Konzepte der Agentur verlassen, zählen unter anderem die Telekom, Ravensburger, Honda und Hugo Boss.






weiterführende Infos / Links :
Mangold & Mangold GmbH und Co. KG
Prinzenstraße 5 – 55218 Ingelheim am Rhein
Telefon: +49 61 32 / 8990 4210

Anmerkungen:



Firma: Mangold & Mangold

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karola Arnold
Stadt: 55218 Ingelheim
Telefon: +49 61 32 / 8990 4210

Art des Inhalts: Kooperation
Keywords (optional):
Agentur, Dialogmarketing, Hologramm, Mailings, Limbic, Neuromarketing, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Mangold & Mangold Unternehmenskommunikation

Mangold & Mangold ist eine Kreativagentur aus dem Rhein-Main-Gebiet mit Sitz in Ingelheim. Die Kernkompetenzen liegen im Bereich Markenpositionierung und Produktkommunikation unter Einbeziehung wissenschaftlicher Erkenntnissen aus dem Neuromarketing. Dafür verfügt Mangold & Mangold als einzige Kommunikationsagentur in Deutschland über die Limbic®-Lizenz für Dialogmarketing. Von der Markenpositionierung über die Strategieentwicklung und Kreativkonzeption bis hin zur Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen liefert die inhabergeführte Agentur alles aus einer Hand. Die zur Unternehmensgruppe gehörende Innovationssparte Magic Holo steht für innovative Produktpräsentation durch begeisternde Holographie-Technik. Die 3D-Erlebniswelten wecken und verstärken den Kaufimpuls und bieten dem Handel neue Erfolgsaussichten.
Weitere Infos auf www.mangold-mangold.com und www.magic-holo.com

Neuromarketing-Kongress
Der 9. Neuromarketing-Kongress „Virtual & Reality – how to catch your customer!“ findet am 21. April 2016 in der BMW-Welt in München statt.



Verwandte Themen

1. induux verschafft dem Mittelstand kostengünstige Online-Sichtbarkeit
2. Passende Werbemittel für Messen und Außenbereiche
3. Gynecology Surgical Instrument Market - Segments, Outlook, Growth Potential and Analysis
4. Duftregie für Erlebnis, Marketing und Wellness
5. Von den HIRSCHEN zu OBSESSION
6. Druckfrisch kommt das neue "Glücksbuch" auf den Markt!
7. Der schöne Wahnsinn – eine poetische Inszenierung aus 75.000 Pappbechern
8. MAX-Award 2018: Jahns and Friends gewinnt mit Messe Düsseldorf
9. Immersion pur - HannoverMesse18
10. 9. Symposium zur EU-Bauproduktenverordnung in Berlin





- Werbung -