Erfolgreiche Veranstaltungen organisieren: Regionalmarketing-Mitglieder besuchen das Amberger Congress Centrum

01.08.2013 | 919674
Amberg (rmo). Das Amberger Congress Centrum (ACC) ist eines der führenden Tagungs- und Kongresshäuser in Bayern. Bei der Veranstaltung Netzwerk Oberpfalz konnten die Gäste des Regionalmarketing Oberpfalz das Haus näher kennenlernen und auch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Zum Thema Eventmanagement stellte Nicole Püschel, lehrbeauftragte Marketingberaterin und Biersommelière, ihr Konzept für die Veranstaltung „The Leading Beers“ vor, das im November im ACC stattfindet.

Petra Strobl, Geschäftsführerin des ACC, führte durch die Räumlichkeiten mit den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. „Rund 300 Seminare, Tagungen, Messen oder Kulturveranstaltungen aller Größenordnungen führen wir hier pro Jahr durch“, erläuterte Strobl. Das Team des ACC bestehe aus zwölf Personen, darunter das Verwaltungspersonal mit Fachkräften für Veranstaltungsorganisation und Marketing sowie die Techniker, die für einen reibungslosen Ablauf der Events sorgen. „Durch hochkarätige Veranstaltungen und erstklassige Referenzen, ergänzt um das vielfältige Rahmenprogramm, genießt das ACC über die Grenzen der Oberpfalz hinaus eine hohe Anziehungskraft“, freute sich Strobl. Ermöglicht wurde auch ein Blick hinter die Kulissen wie zum Beispiel Künstlergarderobe oder Technikraum des modernen Gebäudes.

Urkunde für das Unternehmen des Monats

Im Rahmen der Veranstaltung überreichte Christoph Aschenbrenner, Geschäftsführer des Regionalmarketing Oberpfalz, die Urkunde zum Unternehmen des Monats an Petra Strobl. Das Regionalmarketing hatte dem ACC im April diese Auszeichnung verliehen. „Von der hohen Qualität des Veranstaltungsservices konnten wir uns selbst überzeugen“, so Aschenbrenner. Das Regionalmarketing war im Jahr 2011 mit dem Oberpfalztag in Amberg zu Gast.

Praxisbeispiel „The Leading Beers“

Nicole Püschel, lehrbeauftragte Marketingberaterin an der Hochschule Amberg-Weiden (HAW) und Biersommelière, stellte in einem interaktiven Vortrag zusammen mit zwei Studierenden die Erfolgsfaktoren eines kreativen Eventmanagements vor. Als Praxis-Beispiel diente das Bierkultur-Event „The Leading Beers“, das von Studenten der HAW seit Oktober 2012 organisiert und am 2. und 3. November im ACC stattfinden wird. Zur Unterstützung hatte sie außerdem Biersommelier Stephan Butz dabei. Bei der anschließenden Verkostung konnten die Gäste die Vielfalt des Getränks anhand verschiedenster Sorten testen.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Regionalmarketing Oberpfalz

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Wirth
Stadt: Regensburg
Telefon: 0941/5680350

Art des Inhalts: Unternehmensinformation
Keywords (optional):
regionalmarketing, oberpfalz, acc, netzwerk, amberger congress centrum ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das Regionalmarketing Oberpfalz ist die Plattform, die Aktivitäten von Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen zur Stärkung des Wirtschafts- und Lebensraums Oberpfalz bündelt. Durch die Kommunikation der regionalen Stärken, das gezielte Besetzen verschiedener Zukunftsthemen und die intensive Vernetzung der Mitglieder trägt das Regionalmarketing dazu bei, die Oberpfalz im Wettbewerb der Regionen zu positionieren. Die Mitglieder profitieren von der Aufmerksamkeit in regionalen und überregionalen Medien, dem Wissen und den Kontakten der Netzwerkpartner sowie von der allgemeinen Stärkung des Wirtschafts- und Lebensraums Oberpfalz. Gefördert wird das Regionalmarketing Oberpfalz vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie.

Verwandte Themen

1. Der revolutionäre Messestand
2. Virtuelle Messe – Die Rettung in Corona- und Krisenzeiten
3. Bei TextilAusstatter.de günstig Shirts bedrucken lassen.
4. Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben
5. Nach der Messe ist vor der Messe: individuell & nachhaltig
6. Technologien zum Anfassen - NEC auf der ISE 2017
7. we.CONECT ist Arbeitgeber Nummer 1 in Berlin
8. Kultobjekte erobern viaprinto: Die Online-Druckerei nimmt Aufkleber in das Portfolio auf
9. Spreadshirt startet europaweite TV-Kampagne
10. Fünf Jahre Brands Alive: Zwei Hanseaten auf Erfolgskurs





- Werbung -