Praxistag “Play, Create, Learn” 2020

05.03.2020 | 1798557
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 23. Juni 2020 in München erstmalig ihren Praxistag „Play, Create, Learn“. Auf der Veranstaltung präsentieren Wissenschaftler und internationale Top-Experten Strategien und Best Practices rund um die Produktentwicklung und
-vermarktung von digitalen Kindermedien.


Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermitteln Inhalte und Wissen und machen die Kids dank der sogenannten 4 C’s fit für das 21. Jahrhundert: Critical Thinking (Kritisches Denken), Creativity (Kreativität), Collaboration (Kollaboration), Communication (Kommunikation).

Wie aber können Lektoren, Produktmanager und Vermarkter die 4 C‘s, auch „21st Century Skills“ genannt, in die Entwicklung digitaler Kindermedien einbringen? Welche Story- und Erlebniswelten sind unterhaltsam und tatsächlich „pädagogisch wertvoll“? Vom Game über den Podcast bis hin zur Virtual Reality – Welche innovativen Ansätze der Inhalte- und Wissensvermittlung bieten digitale Formate? Und welche Devices – vom Smartphone über das Tablet bis zur VR-Brille – sind überhaupt für Kinder geeignet?

Diese und weitere Fragen behandeln hochkarätige Speaker in Keynotes und Best Practices zu digitalen Kindermedien. In einer moderierten Live-Talkrunde haben die Konferenzbesucher die Möglichkeit, Münchner Kinder zu ihren aktuellen Lieblingsmedien und digitalen Nutzungsgewohnheiten zu interviewen. Zudem bietet eine interaktive Workshop-Session viel Raum für individuelle Fragestellungen und Diskussionen.

Top-Speaker sind u. a.: Louise Carleton-Gertsch (Geschäftsführerin, LCG Media for Children),
Dr. Markus Dömer (Head of Business Development & AR/VR TechHub, Carlsen Verlag), Dr. Andreas Gegenfurtner (Professor für Psychologie mit Schwerpunkt Lehre und Lernen mit digitalen Medien, Universität Passau), Eric Huang (Development Director, Made In Me), Rolf Kosakowski (Geschäftsführer, KB&B Marketing), Michael Wacker (Gründer und Geschäftsführer, Gentle Troll Entertainment), Maurice Wheeler (Managing Director, We are Family).






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Akademie der Deutschen Medien

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leonie Rouenhoff
Stadt: München
Telefon: +0049 89 / 29 19 53-55

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Kindermedien, Wissensvermittlung, digitale Formate ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Seminar- und Konferenzangebot hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement und Online-Marketing etabliert.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -