...

29.09.2010

Messestände online gestalten im firmeneigenen Branding

Zur Messeplanung gehören viele Aspekte. Einer der wichtigsten ist das Erscheinungsbild auf der Messe. Der Besucher sieht viele Messstände. Wie schafft man es als Teilnehmer eine bleibende Erinnerung auszulösen?

Systemmessestände haben den Vorteil, dass sie kostengünstig sind. Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Leider sehen damit Messestände oft identisch aus und man müsste nur noch das Firmenschild umhängen, um diesen Punkt nachvollziehbar zu machen. Es ist eine verpasste Marketing Chance, denn wie soll sich später noch jemand an das ausstellende Unternehmen erinnern?

Das Angebot des Design Konfigurators ist es, das eigene Firmenerscheinungsbild vorher, d.h. online, fest legen zu lassen. Da sollte der Nutzer rigoros und kompromisslos vorgehen, denn wenn von einer Messebeteiligung kein nachhaltiger Eindruck bleibt, ist das Budget bestenfalls vertan.

Es gilt also den "Messestand online zu planen", direkt einige Monate vor der Messe. Das webbasierte Konfigurator-Konzept ist eine Lösung, die das Messemarketing erheblich optimieren kann. In Kürze kommen noch Give-Aways und Werbemittel hinzu. Damit wird es einfach, ein Corporate Design auf alle visuellen Elemente zu übertragen.








Firma: Zenit Messebau GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ruhr
Stadt: Köln


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/content25.html