...

22.04.2014

Hämmerling mit zwei Ständen auf „Reifen 2014“

Die deutsche Hämmerling - The Tyre Company GmbH, international agierender Reifengroßhändler mit den Eigenmarken ATHOS, MÄXX, TALAS und SÄMM, wird auf der Fachmesse „Reifen 2014“ in Essen erstmalig mit zwei eigenständigen Ständen vertreten sein. Während auf dem mit „Hämmerling - The Tyre Company GmbH“ überschriebenen Stand die Tätigkeit als Vollsortimenter für alle Marken, Größen und Ausrichtungen (PKW-, LKW-, Motorrad-, Off Road-, AS- und EM-Reifen) im Mittelpunkt steht, fokussiert der direkt daneben befindliche „ATHOS“-Stand die Eigenmarken ATHOS LKW-Reifen sowie TALAS LKW-Stahlräder. Ein Reifenvergleichstest, der von der HG-Logistic GmbH in Auftrag gegeben wurde und bei dem 72 Testreifen von insgesamt fünf Herstellern miteinander verglichen wurden, ergänzt den Auftritt. Das überraschende Ergebnis dieses Tests: Der ATHOS gewinnt durch sein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis und kann sich sogar im Vergleich zu den wesentlich teureren Wettbewerbsprodukten beim Thema Kraftstoffverbrauch hervorragend schlagen. Mit dem Auftritt auf gleich zwei Ständen zeigt der Paderborner Reifengroßhändler die große Bedeutung beider Bereiche für das international agierende und stetig wachsende Unternehmen. Ralf Hämmerling, Geschäftsführer der Hämmerling - The Tyre Company GmbH: „Der Blick auf den Markt und die Wünsche der Kunden zeigen uns, dass wir mit beiden Ausrichtungen großen Erfolg erzielen. Händler, aber auch im Ausland tätige Distributoren wünschen sich immer stärker einen Partner, der aus einer Hand und über eine Plattform die gesamte Breite an Marken, Größen und Profilen anbietet – Eigenmarken mit hoher Qualität und ausgewiesen gutem Preis-Leistungsverhältnis inklusive.“ Die Hämmerling - The Tyre Company GmbH sieht für die Zukunft darum auch großes Potenzial. Um weitere – auch internationale - Märkte zu erschließen, will das Unternehmen in den nächsten Monaten weiteres Personal einstellen und die Auslandstätigkeit verstärken. „Wir werden die Messe in Essen nutzen, um auch in dieser Richtung Strategien vorzustellen, Gespräche zu führen und nationale und internationale Distributoren zu finden“, so Hämmerling.






Firma: Jürgen Rönsch / text professionell

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1049626.html