...

23.09.2014

becc inszeniert neues Motorrad

Agentur konzipiert und realisiert Auftritt für Erfolgsmodell Die becc agency hat den Auftritt von BMW Motorrad in der BMW Welt weiterentwickelt und für das neue Erfolgsmodell, der BMW R nineT, eine eigene Erlebniswelt geschaffen. Herausforderung bei der Realisierung war es, innerhalb kurzer Zeit eine markenadäquate Präsentationsfläche entstehen zu lassen.

Um das neue Modell adäquat in Szene zu setzen, hatte becc nicht nur die Aufgabe, die Ausstellungsfläche zu vergrößern, sondern dort auch den Charakter der BMW R nineT zu integrieren. Das Ergebnis: eine Garage innerhalb eines Containers, die Besucher in die Welt einer Schrauberwerkstatt versetzt und Öl-Duft schnuppern lässt. Regalbretter, Werkbänke und andere Einrichtungsgegenstände erhielten Gebrauchsspuren, die von einer langen, traditionsreichen Geschichte erzählen. Originalstücke wie Werbeschilder, Ölkanister, Lampen, Fotos und Klebesticker tragen der langen Geschichte von BMW Motorrad Rechnung und runden das authentische „Garagenfeeling“ stimmig ab.

„Nichts ist so stark wie das Gefühl, das ein Motorradfahrer mit seiner Maschine verbindet“, sagt Leif Geuder, Geschäftsführer Strategie der becc agency. „Motorradfahren bedeutet Freiheit. Und pure Leidenschaft. Dieses Gefühl greifen wir mit unserem Konzept auf. Im Zentrum steht ein authentisches Erlebnis, das Besucher spüren, anfassen und riechen können. Ziel war es, einen Ort zu schaffen, an dem sich echte Motorradfahrer zu Hause fühlen.“






Firma: consense communications GmbH (GPRA)

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike von der Kuhlen
Stadt: München
Telefon: 089 230026-33


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1112011.html