...

15.10.2014

Ästhetischer Ringpräsenter auf dem Verkaufstresen

Ästhetischer Ringpräsenter auf dem Verkaufstresen Counterart bietet online für die Point-of-Sale-Gestaltung eine Variation von Verkaufshilfen an. Darunter auch aufwendig konstruierte, aber effektive Ringpräsenter für das Visual Merchandising von Fingerringen aller Art.

Anbieter mit Läden für Accessoires und Schmuck haben durch die Online Shops eine ernstzunehmende Konkurrenz bekommen. Insofern wird die Präsentation ihrer Waren vor Ort immer wichtiger. Kleinere Schmuckstücke wie Ohrringe, Anstecker und Ringe müssen am Point of Sale möglichst einladend und augenfällig positioniert werden, um spontane Kaufimpulse auszulösen.

Je besser jedes einzelne Schmuckstück zur Geltung kommt und eingehend betrachtet werden kann, desto mehr erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass es gekauft wird. Im Gegensatz zum Internet ist das Produkt dreidimensional sichtbar, was es sinnlicher erscheinen lässt und die Lust zum Anprobieren weckt. Folglich sollten Funktion und Effekt durchdacht konstruierter Ringpräsenter keinesfalls unterschätzt werden.

Ringpräsenter decken die emotionale Komponente ab

Nur wenige Waren sind so stark mit Gefühlen verbunden wie Schmuck. Besonders Ringe besitzen neben einem starken Style-Faktor einen hohen symbolischen Wert. Sie werden als Beweis für Liebe, Freundschaft und Treue gekauft und verschenkt. Je nach Design kann mit einem Ring Stolz oder Provokation ausgedrückt werden, aber auch Stilbewusstsein, Sensibilität oder spirituelle Orientierung. Funktionale Ringpräsenter aus der counterart-Produktlinie "Play" lassen alle diese Aspekte bei der Dekoration des Warenpräsenters zu.

Kombiniert mit Ketten und Armbändern oder total pur können Ringe für Damen und Herren mithilfe der Ringspräsenter aus weißem oder schwarzem MDF-Material ausgestellt werden. Gezielte Beleuchtung trägt dazu bei, dass Steine und Glitzerelemente attraktiv funkeln und glänzen. In die gelochte Grundplatte der Ringpräsenter passen unterschiedliche T- Stangen oder U-Bügel, um die begehrten Schmuckstücke so auszurichten, dass sie sich von ihrer besten Seite zeigen.



Die passende Positionierung

Ringe aus dem Sortiment Modeschmuck sind dem schnellen Wechsel der Styles unterworfen. Deshalb kommt dem Ringpräsenter für trendigen Schmuck ein exponierter Standort auf dem Verkaufstresen zu. Er sollte stets eine breit gefächerte Auswahl oder gezielte Sale-Offerten zeigen, ohne dabei
überladen zu wirken. Dieses Ziel kann mit angebotsspezifischen Warenpräsentern von counterart mühelos erreicht werden.

Bei counterart sind Experten am Werk

Eine erfolgreiche Warenpräsentation erfordert Erfahrung und Know-how. Dazu gehören auch das psychologische Wissen über das Kaufverhalten, Intuition und ein sicheres Händchen für geschmackvolles Design. Gute Ringpräsenter sollen zurückhaltend wirken und sämtliche
Anforderungen erfüllen, die im Zusammenhang mit dem Schmuckverkauf relevant sind.
Deshalb gibt es bei counterart insgesamt vier Produktlinien für Warenpräsenter. Mit diesen unterschiedlichen Design-Konzepten lässt sich eine effiziente Verkaufsförderung durchsetzen




Firma: gotoMEDIA Werbeagentur + Medienagentur

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Knolle
Stadt: Delbrück
Telefon: 05250 7085700


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1121985.html