...

08.09.2009

CRM-expo 2009: SugarCRM präsentiert CRM-Best Practices und Vorschau auf Sugar 5.5

Verstärkte Präsenz auf der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement am 8. und 9. Oktober in Nürnberg
München, den 8. September 2009 SugarCRM, weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management) präsentiert sich in diesem Jahr gemeinsam mit seinen Channel-Partnern KINAMU AG, Goldpartner in DACH, und der Insignio GmbH, den Autoren des SugarCRM-Handbuches. Im Kongressprogramm sowie am Messestand erhalten Besucher Informationen zu erfolgreichen SugarCRM Implementierungen, z.B. bei 3Dconnexion, beim DETAIL Verlag und bei der Oxid eSales AG, sowie eine Vorschau auf Version 5.5, die im Herbst diesen Jahres erscheinen wird.

Kundenwachstum und Partnererfolge
SugarCRM ist trotz Wirtschaftskrise in Europa auf Wachstumskurs. Zu den Neukunden im deutschsprachigen Raum, die ihre Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Support mit SugarCRM optimieren, gehört der DETAIL Verlag mit Sitz in München.
Der Verlag veröffentlicht Fachzeitschriften und Fachbücher für Architekten in mehreren Sprachen und vertreibt diese in über 100 Ländern. „Wir haben uns für SugarCRM und KINAMU entschieden, weil diese Kombination für unser Unternehmen den überzeugendsten Lösungsvorschlag lieferte. SugarCRM dient als zentrale Plattform für alle Kundeninformationen und ermöglicht eine tagesaktuelle Kommunikation mit Kunden und Lesern in mehr als acht Sprachen“, erklärt Joself Rankl, Marketingleiter des Verlags.
MV Zander und Bernecker und Rainer gehören ebenfalls zu den vor Ort präsentierten Neukunden der KINAMU AG.

Insignio, die bereits 2007 das Fertighausbauunternehmen Weberhaus beim CRM Best Practice Award zum Erfolg führen konnten und kürzlich das erste deutsche Handbuch zu Planung, Implementierung und Praxiseinsatz von SugarCRM veröffentlicht haben, stellen u.a. ihre Kundenzuwächse 3Dconnexion, weltweit führender Hersteller von 3D-Mäusen und ein Logitech-Unternehmen, und den Home-Shopping TV-Sender Channel 21 (ehemals RTL Shop) interessierten Besuchern vor.



SugarCRM beim Kongressprogramm
Auch beim diesjährigen Kongressprogramm punktet SugarCRM und bietet Besuchern in 3 Beiträgen die Gelegenheit, die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile von SugarCRM kennen zu lernen.

Den Auftakt macht am Donnerstag Vormittag Tim Kaiser, Project Manager IT & Processes bei der Oxid eSales AG, einem Anbieter von Enterprise eCommerce Software. In dem Best Practice Vortrag „Enterprise Open Source – CRM als Bindeglied der Systemlandschaft“ wird Tim Kaiser darlegen, wie durch den Einsatz von SugarCRM als zentrale Plattform die Prozesse der Leadgenerierung und Vertriebsworkflows bei der Oxid eSales AG transparent aufgestellt und optimiert wurden.

Dr. Christian Knoll, Geschäftsführer der KINAMU AG, nimmt an einer Podiumsdiskussion zum Thema „SaaS - Wer kann das und warum?“ Teil 2 am Freitag teil.

Mirco Müller, Leiter CRM bei Insignio und Autor des deutschen SugarCRM-Handbuch-Bestsellers, legt am Freitag Nachmittag in seinem Vortrag „Mensch Meier! Wie Sie CRM-Anwender zu Überzeugungstätern machen“ seinen Fokus auf die CRM-Anwender und liefert wertvolle Tipps und Strategien zur Schulung, Einbeziehung und Überzeugung der Mitarbeiter.

Einen Überblick über das gesamte Kongressprogramm erhalten Sie hier:
http://www.crm-expo.com/www8/dokumente/kongress/vortragsprogramm/vortragsprogramm_2009.pdf

Sugar 5.2 und Vorschau auf Sugar 5.5
Die im Dezember 2008 veröffentlichte Version Sugar 5.2 enthält neue CRM-Features wie ein weiterentwickeltes Web Services Framework, neue Cloud Connectoren sowie Funktionen zur Anpassung mobiler Anwendungen. Die für Herbst 2009 geplante Version 5.5 punktet mit zusätzlichen Mobilfunktionen für ein effizienteres Arbeiten unterwegs, dynamischen Teams für komplexere Collaboration-Anforderungen, Passwort-Verwaltung zur Erhöhung der Sicherheit und Vereinfachung der Systemadministration sowie neuen Webdiensten für das wachsende Framework.
Produktinformationen finden Sie unter: http://www.sugarcrm.com/crm/products/new-in-sugar.html

Ausbau des SugarCRM-Channelpartnerprogramms
SugarCRM baut sein Channel-Partnerprogramm von mittlerweile 70 Value-Added-Resellern und strategischen Implementierungspartnern in Europa weiter aus und nutzt die Messe, um mit Interessenten persönlichen Kontakt aufzunehmen. Liz Smith, Leiterin der neuen Europa-Zentrale in München, und ihr Team stehen an beiden Tagen für Gespräche zur Verfügung.
Die aktualisierten Webseiten des Partnerpogrammes finden Sie hier:
http://www.sugarcrm.com/crm/partners/sugarcrm-partners.html

CRM-expo 2009 Fakten
SugarCRM Messestand: Halle 12.0, Stand A 32
Öffnungszeiten: 08.10. + 09.10.2009: 09:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
NürnbergMesse Halle 12
Messezentrum Nürnberg
90471 Nürnberg
http://www.crm-expo.com/www7/de/home/index.asp

SugarCRM beim Kongressprogramm
Donnerstag, 08.10.2009, 11:00 – 11:30 Uhr, Strategie- und Highlights- Forum
„Enterprise Open Source – CRM als Bindeglied der Systemlandschaft“
Tim Kaiser, Project Manager IT & Processes bei der Oxid eSales AG

Freitag, 09.10.2009, 12:30 – 13:00 Uhr, Strategie- und Highlights- Forum
„SaaS - Wer kann das und warum? Teil 2: Herausforderer“
Podiumsdiskussion mit Dr. Christian Knoll, Geschäftsführer KINAMU AG

Freitag, 09.10.2009, 16:00 – 16:30 Uhr, Strategie- und Highlights- Forum
„Mensch Meier! Wie Sie CRM-Anwender zu Überzeugungstätern machen“
Mirco Mueller, Leiter CRM bei der Insignio GmbH

Pressetermine
Gerne vereinbart SugarCRM für Sie einen individuellen Präsentationstermin mit einem der CRM-Experten. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an sugareurope@sugarcrm.com





Firma: Sugar CRM Deutschland GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews116709.html