...

12.03.2015

Messepremiere CeBIT 2015: ServiceNow als SaaS-Lösung aus deutscher Cloud

operational services und ServiceNow kooperieren im deutschen Markt für Service Management Lösungen.
Operational services ist ein Full Service ICT Provider und Joint Venture zwischen T-Systems und Fraport.
ServiceNow ist einer der weltweit führenden Anbieter für Cloud-basiertes Service Management.
Frankfurt am Main, 12.03.2015 - Die operational services GmbH & Co. KG (OS), Joint-Venture der T-Systems und Fraport, betreibt ab sofort als einziger ICT Full Service Provider die ServiceNow-Plattform als SaaS/PaaS-Lösung aus der „German Cloud“. Das amerikanische Unternehmen ServiceNow setzt dabei auf die langjährige Expertise der OS im Bereich Service Management (ITSM), Cloud und Data Center Services der OS.

Die Datenhaltung und Administration befindet sich vollständig in Deutschland.

Die Partner operational services, T-Systems und ServiceNow stellen diese Neuerung im deutschen Markt für Service Management (ITSM) auf der CeBIT (Halle 4, T-Systems) vor. Der erste Kunde aus dem Bankenbereich hat inzwischen den Go Live abgeschlossen und nutzt die Lösung im produktiven Betrieb.

Fabian Jahn, Bereichsleiter bei der OS und verantwortlich für das ServiceNow-Partnermanagement, hebt hervor: „Wir bekommen zunehmend Anfragen aus Deutschland mit der dringenden Bitte, eine SaaS-Plattform aus der deutschen Cloud zu schaffen, die die enormen Potenziale von ServiceNow rechtlich, wirtschaftlich und technisch für deutsche Anwender nutzbar macht. Das haben wir nun mit unserem Partner unter Beachtung deutscher Datenschutzauflagen geschafft.“

Serviceorientierte Unternehmen und öffentliche Institutionen, die ihre Datenhaltung grundsätzlich ausschließlich in Deutschland sehen, erhalten durch diese Partnerschaft einen ökonomisch überzeugenden Zugang zu innovativen Service-Lösungen.

Manfred Eierle, Area VP Central Europe, fasst zusammen: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit operational services als präferierter Managed Services Provider. Die Kombination aus ServiceNow Technologie mit den bewährten Hosting-und Beratungsleistungen der OS erschließt völlig neue Marktsegmente. ServiceNow Funktionalität ist damit erstmalig auch aus Rechenzentren in Deutschland verfügbar. Gleichzeitig kann der Kunde auf bewährte Leistungen, Verträge und Geschäftsbeziehungen von OS und T-Systems vollständig zurückgreifen."







Firma: operational services GmbH & Co.KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olaf Reimann
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon: 069-689702-626


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1185461.html