...

22.05.2015

Feuerwear im Einsatz auf der Interschutz Messe

Das Kultlabel präsentiert heiße Unikate aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch und feuert die TFA Weltmeisterschaft an Köln, im Mai 2015 – Es wird heiß in Hannover: Das nachhaltige Taschenlabel Feuerwear ist Teil der großen, internationalen Fachmesse für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit. Vom 8. bis 13. Juni präsentieren die Kölner auf der Interschutz ihre aktuellen Taschen und Accessoires aus robustem, ausgedientem Feuerwehrschlauch am Stand E44 in Halle 12. Leuchtende Augen wird es bei der brandneuen, diesjährigen Lightline-Kollektion im seltenen Gelb geben. Außerdem gesellt sich das schützende Sleeve Mitch für die neuen Samsung Smartphones zur Feuerwear Mannschaft. Besonderes Highlight der Messe ist der harte Feuerwehrwettkampf „Toughest Firefighter Alive“ auf dem Außengelände. Hier zeigen die tapferen Helden des Alltags unter schwersten Bedingungen ihre Extremsport-Leistungen. Feuerwear unterstützt das Kräftemessen als Sponsor mit stylischen Unikaten für alle Einsätze des Alltags.

Neben Messgeräten, Löschmitteln, Schutzausrüstungen und Fahrzeugausstattungen wird es auf der Interschutz Messe auch Taschen sowie Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch geben. Ob Umhängetaschen, Portemonnaies oder Gürtel – Feuerwear zeigt was bei ihnen aus den Schläuchen wird, wenn sie ihren letzten Dienst geleistet haben. Viele Tonnen Schlauch landen regelmäßig von zahlreichen Feuerwachen in Deutschland bei der umweltfreundlichen Taschenschmiede. Sorgfältig und schonend werden sie gereinigt, sortiert und letztendlich in Handarbeit zu Unikaten mit Geschichte gefertigt. Jedes Produkt hat durch Aufdrucke und Gebrauchsspuren vergangener Einsätze seinen ganz eigenen Look und Charakter.

Als neues Mitgleid der Produktstaffel wird das schützende Smartphone-Sleeve Mitch für das Samsung Galaxy S6 und S6 edge in den typischen Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz vorgestellt. Ein ganz außergewöhnlicher Hingucker wird die ganz frische, neongelbe Kollektion der Lightline sein. Da dieser Schlauch erst seit wenigen Jahren bei der Brandbekämpfung verwendet wird, ist ausgemustertes Material für die Modelle sehr selten, heiß begehrt und schnell vergriffen.



Das Material, was einst Leben gerettet hat, wird hier letztendlich selbst zu neuem Leben erweckt. 2015 feiert Feuerwear 10-jähriges Firmenjubiläum und kann somit viel Erfahrung mit dem außergewöhnlichen Material vorweisen – wenn auch eine andere als die meisten Aussteller und Besucher. Den Brüdern und Geschäftsführern Martin und Robert Klüsener ist es besonders wichtig, während der ganzen Messe in Hannover vor Ort zu sein. Schließlich treffen sie hier die Feuerwehrleute, die im Grunde jeden Tag durch mutige und starke Rettungseinsätze am Design der Produkte beteiligt sind.

Daher brennt die Marke auch für den Feuerwehrsport. Bei den Wettkämpfen hat jeder die Chance die herausfordernden wie strapazierenden Aufgaben der Feuerwehr mitzuerleben. Der „Toughest Firefighter Alive“ ist in dem actionreichen Extremsport eine gefragte und bedeutende Challenge. Den Teilnehmern wird beim Schlauchziehen, Dummy tragen und Treppenlauf in kompletter Schutzausrüstung alles abverlangt. Feuerwear feuert die Wettkämpfer an und ist mit zahlreichen Produkten als Sponsor am Start.

Für Terminvereinbarungen in Halle 12 am Stand E44, Fragen oder Anregungen kontaktieren Sie bitte Vivien Gollnick telefonisch unter 0531 – 387 33 24 oder via E-Mail an v.gollnick@profil-marketing.com.

Mehr Informationen zum Label Feuerwear und den Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter: http://www.tinyurl.com/feuerwear-info

Besuchen Sie Feuerwear auch auf Facebook:
www.facebook.com/Feuerwear




Firma: Profil Marketing OHG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vivien Gollnick
Stadt: Braunschweig
Telefon: 0531 387 33 24


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1215921.html