...

03.03.2016

Pitch Club FFM #7 – 23. März ab 14 Uhr im The Legends

Der Pitch Club FFM veranstaltet am Mittwoch, den 23. März 2016 ab 14 Uhr, sein inzwischen siebtes Event im The Legends (Stephanstr. 1, 60313 FFM). Die Veranstaltung gibt jungen, kreativen Startups die Möglichkeit, ihre Idee vor erfahrenen Investoren zu präsentieren. Um als Investor oder Startup (Bewerbungsfrist endet am 10. März 2016) am invite-only Event des Pitch Clubs teilzunehmen, ist eine Bewerbung über die Homepage erforderlich. Frankfurt am Main, 03. März 2016 - Der Pitch Club FFM veranstaltet am Mittwoch, den 23. März 2016 ab 14 Uhr, sein inzwischen siebtes Event im The Legends (Stephanstr. 1, 60313 FFM).

Die Veranstaltung gibt jungen, kreativen Startups die Möglichkeit, ihre Idee vor erfahrenen Investoren zu präsentieren. Dabei wird den „pitchenden“ Startups alles abverlangt: Die Bühne wird zum „Ring“, in dem sich Gründerinnen und Gründer gegenüber den kritischen Fragen der Investoren verteidigen müssen. Unbequeme Fragen sowie kritische Anmerkungen sind hierbei nicht nur erwünscht, sondern strikt vorgeschrieben. Der Pitch Club FFM hat sich inzwischen mit seinem einzigartigen Format in Frankfurt Rhein-Main etabliert. Die Veranstalter setzen auf Exklusivität und stoßen damit auf großes Interesse bei innovativen und vielversprechenden Startups, Top-Investoren sowie Sponsoren und Partnern.

Für Dr. Gesine von der Groeben, Partnerin bei der Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT, die seit Anfang 2015 den Pitch Club begleitet, ist klar: „Frankfurts junge Startup Szene bietet ein enormes wirtschaftliches Potential für die Region. Die Unterstützung von jungen, innovativen, kapitalsuchenden Unternehmen ist für uns daher auch eine Investition in die Zukunft.“ Weiterer Partner ist die Deutsche Bank, die Startups in jeder Phase ihres Wachstums Zugang zur Expertise für Finanzdienstleistungen bietet. Tilman Wittershagen, Sprecher der Regionalen Geschäftsleitung Mitte DEUTSCHE BANK: „Heute Startup; morgen elementarer Teil der Wirtschaft. Diesen Weg sind wir schon mit vielen jungen Unternehmen gegangen und haben Türen zum Know-how unseres regionalen und globalen Netzwerks eröffnet.“ Ein Partner und Sponsor der ersten Stunde ist BRAINARTIST - der Spezialist für alle Themen rund um das Thema Brand, Retail und Corporate.



Seit Sommer 2014 fanden insgesamt sechs Veranstaltungen statt. 48 hochkarätige Startups präsentierten sich vor über 180 Investoren. Einige der Startups haben zwischenzeitlich erfolgreiche Finanzierungsrunden - auch dank des Pitch Club - abschließen können. Immer dabei: der Business Punk, der die Veranstaltungen medial begleitet und die Bekanntheit des Pitch Clubs über die Rhein-Main Region hinaus trägt. Startups aus der Rhein-Main Region, Berlin, München und sogar über die Landesgrenzen hinaus aus Luxemburg und Tel Aviv sind in den vergangenen 20 Monaten in den Ring gestiegen. Für die Initiatoren des Pitch Clubs hat die Qualität der pitchenden Startups oberste Priorität. „Wir prüfen deshalb im Vorfeld sehr genau, wie das Team aufgestellt ist und ob die Geschäftsidee für unser Format geeignet ist.“ Aber auch bei den Investoren wird genau hingeschaut. „Für uns ist wichtig, dass die Startups auf erfahrene und vor allem nachweislich investitionsbereite Kapitalgeber treffen, denn nur so verlaufen die Gespräche zielführend. Nach dem Cleantech-Fokus in Zusammenarbeit mit dem Climate-KIC Accelerator Hessen Mitte Dezember 2015, freuen wir uns nun, wieder einen „offenen“ Pitch Club zu veranstalten, um Geschäftsmodelle aus den verschiedensten Bereichen vorzustellen”, so die Initiatoren des Pitch Clubs Stefan Maas, Daniel Kuczaj und Sebastian Schäfer.

Auch bei der kommenden Edition am Mittwoch, den 23. März 2016 ab 14:00 Uhr, wird es Pitches von vorselektierten Unternehmen geben, die für sechs Minuten in den Ring steigen und sich anschließend den kritischen Fragen der Investoren stellen. Der offizielle Part endet mit 1-on-1 Gesprächen, bei denen sich die Gründer und Investoren über eine mögliche Beteiligung und erste Vertragsbedingungen austauschen können. Doch danach ist noch lange nicht Schluss! Ab 18 Uhr geht der Pitch Club in die Startup Afterwork über. Mit der Startup Afterwork möchte sich der Pitch Club für alle Gründer und Gründungsinteressierten öffnen und zum gemeinsamen Netzwerken und Feiern einladen.

Um als Investor oder Startup (Bewerbungsfrist endet am 10. März 2016) am invite-only Event des Pitch Clubs teilzunehmen, ist eine Bewerbung erforderlich. Die Details finden sich unter: www.thepitchclub.com. Für die Startup Afterwork reicht dagegen eine Anmeldung über die Homepage aus. Erste visuelle Eindrücke zu den vergangenen Editionen finden sich als kurze Imagevideos in der Presserubrik unter: https://www.thepitchclub.com/de/presse/.


Unsere Sponsoren im Kurzporträt:

DEUTSCHE BANK:
Die DEUTSCHE BANK ist eine führende globale und in Deutschland verankerte Bank. Ihre Geschäfte umfassen eine breite Palette von Aktivitäten im Investment Banking und im Firmen- und Privatkundengeschäft sowie in der Vermögensverwaltung. Der Konzern ist in allen Regionen der Welt tätig. In ihrem Heimatmarkt Deutschland ist sie Marktführer.

BEITEN BURKHARDT:
BEITEN BURKHARDT ist eine unabhängige internationale Wirtschaftskanzlei mit einem fokussierten Beratungsangebot und rund 270 Anwälten an 10 Standorten. Mit ihrer langjährigen Präsenz in Deutschland, Brüssel, China und Russland berät die Kanzlei den Mittelstand, Großunternehmen und Konzerne unterschiedlichster Wirtschaftszweige sowie Banken und die öffentliche Hand.

BRAINARTIST:
BRAINARTIST ist Spezialist für alle Themen rund um das Thema Brand, Retail und Corporate. Die 1992 von Ralf Kauffmann geründete Agentur blickt auf jahrelange Erfahrung zurück - sowohl in der Zusammenarbeit mit namhaften Großunternehmen wie Nike, Red Bull oder Procter & Gamble als auch mit zahlreichen Startups.


PITCH CLUB FFM:
Die Veranstaltung gibt jungen, kreativen Startups die Möglichkeit, ihre Idee vor erfahrenen Investoren zu präsentieren. Dabei wird den „pitchenden“ Startups alles abverlangt: Die Bühne wird zum „Ring“, in dem sich Gründerinnen und Gründer gegenüber den kritischen Fragen der Investoren verteidigen müssen. Unbequeme Fragen sowie kritische Anmerkungen sind hierbei nicht nur erwünscht, sondern strikt vorgeschrieben. Der Pitch Club FFM hat sich inzwischen mit seinem einzigartigen Format in Frankfurt Rhein-Main etabliert. Die Veranstalter setzen auf Exklusivität und stoßen damit auf großes Interesse bei innovativen und vielversprechenden Startups, Top-Investoren sowie Sponsoren und Partnern.




Firma: Pitch CLUB FFM / Go Big UG (haftungsbeschränkt)

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Maas, Daniel Kuczaj
Stadt:
Telefon: +49 177 299 31 24, +49 173 730 69 97


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1328655.html