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29.11.2018

Food-Startups setzen neue Trends / Jury nominiert 20 Finalisten für die Startup-Days der Internationalen Grünen Woche Berlin 2019 (FOTO)


Eine achtköpfige Jury hat die 20 Finalisten nominiert, die sich
auf den beiden Startup-Days der Internationalen Grünen Woche Berlin
2019 (18.-27.1.) präsentieren werden. Die ausgewählten Gründer
stellen am 23. und 24. Januar in Pitch-Sessions und im
Ausstellungsbereich des Professional Centers ihre Geschäftsideen und
Produkte vor. Mit den Startup-Days möchte die Messe Berlin aktuelle
Foodthemen und -Trends positionieren, aber auch den Wandel des
Konsumentenverhaltens abbilden. So genannte Microbrands bedienen das
gewachsene Bedürfnis der Konsumenten nach Unterschiedlichkeit in
Geschmack, Herkunft des Produktes, Herstellung oder Vereinbarkeit mit
gesundheitlichen, lebensanschaulichen oder religiösen
Ernährungsgewohnheiten. Somit beeinflussen Food-Startups auch, was
morgen auf dem Teller des Konsumenten landet.

Dies zeigen auch die unterschiedlichsten Wettbewerbseinreichungen
wie beispielsweise insektenbasierte Lebensmittel als nachhaltige und
schmackhafte Alternative zu Proteinen aus Schlachttierhaltung,
Rindfleisch ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe - direkt vom Hof an
die Haustür geliefert, lang haltbare und zusatzstofffreie Knödel aus
gerettetem Brot im Glas, Hanf als regionales Superfood, mit
Solarenergie gefertigte Halme aus Glas als wiederverwertbare
Alternative zu Milliarden von weggeworfenen Plastikstrohhalmen,
vegane essbare Eislöffel aus Nahrungsfasern, ein nachhaltiges Konzept
für Lifestyleprodukte auf Basis der Kakaofrucht, das eine möglichst
vollständige Verlagerung der Produktionskette in die
Rohstoff-Ursprungsländer anstrebt, oder das Fruchtfleisch von
Bio-Jackfruit als Bereicherung der pflanzlichen Küche.

Das Professional Center der Grünen Woche ist exklusiv für
Fachbesucher, Aussteller sowie Pressevertreter zugänglich. Gerade
Food-Startups in den unterschiedlichen Gründungsphasen kommen hier


mit wichtigen Entscheidern aus dem Lebensmittelhandel,
Multiplikatoren sowie Investoren, Projekt- oder Vertriebspartnern in
Kontakt und profitieren von der weitreichenden Medienpräsenz der
Messe.

Ausführliche Informationen zu den Unternehmensprofilen der 20
Finalisten der Startup-Days und ihren Produkten unter:
www.grünewoche.de/startups.

Weitere Informationen:
factum Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Carina Freutsmiedl,
Leopoldstraße 54, 80802 München, Tel: +49 89 8091317-42,
Email: freutsmiedl@factum-pr.com



Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
Stellv. Pressesprecher
und PR Manager
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
rogall@messe-berlin.de

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