...

10.09.2010

PORTICA informiert auf der Mail Order World über E-Commerce-Lösungen

Die PORTICA GmbH Marketing Support wird auch in diesem Jahr auf der Mail Order World, Europas führender Fachmesse für Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce, vertreten sein. Am 29. und 30. September präsentiert der Kempener Fullfillment-Spezialist am Stand 301 in Halle 3 der Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden intelligente Lösungen im Bereich der Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik. Dabei liegt der Fokus auf E-Commerce.
Denn der Versand- und Distanzhandel boomt über alle Kanäle. Gleichzeitig werden die Anforderungen an das Marketing im Versandhandel zunehmend komplexer und stellen Unternehmer vor vielfältige und teilweise komplizierte Herausforderungen. Noch nie gab es derart viele Möglichkeiten, Kunden zu finden und zu binden. Doch dies gelingt nur mit Kenntnissen über die wichtigsten Strukturen und Trends nachhaltig.

Als erfahrener Dienstleister unterstützt PORTICA Unternehmen aus den Bereichen stationärer Handel, Versand- und Distanzhandel sowie Markenhersteller bei der Bewältigung von E-Commerce-Aktivitäten und übernimmt viele der täglichen Aufgaben. Die Leistungen beginnen beim Kundenservice. Hier beinhalten sie die Bestellannahme, die Produktberatung, die Kundenbetreuung, das Beschwerdemanagement, das Response-Handling nach Marketingkampagnen, die Kunden- und Artikelstammdatenpflege, Adressrecherchen, die Dokumentenbearbeitung und die Postbearbeitung. Genauso umfassend sind das Webshop-Management, der After-Sales-Service, das Debitoren- und Zahlungsmanagement. Hinzu kommen ein flexibles Warehousing mit 16.000 Palettenstellplätzen und ein effizientes Retourenmanagement. Ein problemloser weltweiter Export, eine zuverlässige Distribution, ein umfassendes Qualitätsmanagement sowie IT-Support komplettieren PORTICAs Portfolio im Bereich E-Commerce.

Darüber hinaus können sich die Messebesucher am Stand der Kempener auch über die weiteren Tätigkeitsgebiete des Dienstleisters informieren. Dies ist zum einen die Verkaufsförderung, die das Unternehmen mit professionellen und umfassenden Aktions-Abwicklungen, Cashback- und Prämienaktionen, Mailings und Eventlogistik unterstützt. Zum anderen gehört die Werbemittel-Logistik dazu, ebenso wie Business Process Outsourcing rund um das Thema Marketing und Vertrieb sowie Dokumentenverarbeitung. Denn all diese Gebiete charakterisieren PORTICA als Fullfillment-Spezialist und bereichern die Mail Order World.



„An unserem Stand können wir viel dazu beitragen, Dienstleistern und Produzenten, Anwendern und Agenturen, Insidern und Einsteigern ein optimales Geschäftsumfeld zu bieten“, erklärte PORTICA-Geschäftsführer Markus Ramirez. Immerhin gilt die Mail Order World als Branchentreffpunkt für Entscheider aus Versand- und Online-Handel, stellt sie doch durch ihre Kombination mit dem Deutschen Versandhandelskongress eine ideale Plattform für das gesamte Spektrum rund um den Versandhandel bereit.





Firma: PORTICA GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Stadt: Kempen
Telefon: + 49 2152 915-192


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews255716.html