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20.10.2010

The End of The Average Customer - Das Ende des Durchschnittskunden

Intelligente Kundensegmentierung ist die Grundlage für erfolgreiche Optimie-rungsstrategien im internationalen Marketing und Merchandising München, 20. Oktober 2010

Handel und Konsumgüterindustrie sind gekennzeichnet von einem hohen Wettbe-werbsdruck. Wer hier nachhaltiges Wachstum erzielen will, muss sich von der Konkurrenz unterscheiden, indem er die Kunden in den Mittelpunkt seiner unternehme-rischen Entscheidungen stellt.
Zum diesjährigen World Retail Congress in Berlin werden über 1000 hochrangige Branchengrößen des weltweiten Handels erwartet. In einem Vortrag mit dem Titel „The End of the Average Customer" stellen Emnos und Demandtec hier wegweisende Erkenntnisse zum Thema Kundenzentrierung vor. Emnos Chairman Steve Gray und Demandtec´s Vizepräsident für Marketing, Marc Dietz, zeigen wie man durch eine intelligente Kundensegementierungs-Strategie und die entsprechenden Merchandising und Marketing Aktivitäten mehr Shopper in die Läden bringen und Kundenbindung und Kauffrequenz erhöhen kann. Zusätzlich werden die Kunden motiviert während ihres Aufenthalts im Geschäft mehr zu kaufen. All dies wirkt sich letztendlich positiv auf Umsatz, Absatz und Gewinnspanne aus.
Die Basis dafür ist eine detaillierte analytische Segmentierung. Durch die Anwendung von fünf verschiedenen Methoden gibt Steve Gray Antworten auf Kernfragen wie: “Was sind meine Kunden wert?”, „Was ist für sie relevant?“ und „Wie kaufen Sie ein?“.
Gray glaubt, dass die intelligente Verbindung dieser fünf Methoden den Strategieerfolg determiniert:
“Jede dieser fünf Segmentierungsmethoden schafft ihren eigenen Mehrwert. Erst kombiniert erreichen sie ihr volles Potential.“

Basierend auf dem Kundenwissen von emnos zeigt Demandtec dann, welche Lösungen es für Einzelhändler gibt, dieses Wissen nutzbar zu machen und anzuwenden.

Marc Dietz von Demandtec: „Im Einzelhandel der Zukunft wird die Analyse und Optimierung der Nachfrage auf spannende neue Weise mit Kundensegmentierungen verknüpft werden. Wir sind hocherfreut, mit emnos eine Partnerschaft einzugehen und zu präsentieren, wie mit dieser revolutionären Strategie, neue Chancen verstanden und genutzt werden können.“



Veranstaltungsdetails:
Ort: World Retail Congress 2010, Intercontinental Hotel, Berlin
Datum und Uhrzeit: 25.10.2010,12:30 Uhr bis13:30 Uhr






Firma: emnos GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Caroline Przyludzki
Stadt: München
Telefon: 089205073708


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