...

17.02.2011

Gemeinsam stark: IBYKUS ist kompetenter Partner für IT-System-Management

Erfurt, 17.02.2011 - Die Erfurter IBYKUS AG für Informationstechnologie präsentiert sich auf der CeBIT 2011 erstmals als Mitaussteller bei einem ihrer Technologiepartner. Am Messestand der DeskCenter Solutions AG stellt das thüringische IT-Systemhaus sein Leistungsportfolio in den Bereichen System-Management und -Monitoring vor. Enge Partnerschaft ist Grundlage für Vertriebserfolg

IBYKUS vertreibt seit 2007 die Produkte des Leipziger Herstellers von IT-System-Management-Lösungen sehr erfolgreich. Beweis hierfür sind Auszeichnungen als Partner des Jahres sowie die Verleihung des Gold-Partner-Status im Jahr 2009. Diese Ehrungen werden Unternehmen zuteil, die hohe Umsatzzuwächse vorweisen können.

Auch entwicklungsseitig arbeiten beide IT-Häuser eng zusammen. IBYKUS unterstützt bei der technologischen Weiterentwicklung der DeskCenter-Management-Suite und testet neue Versionen der System-Management-Software vor Markteinführung. Der Erfurter Dienstleister beschäftigt außerdem zertifizierte technische Berater, die mit Installation, Betrieb und Wartung der Deskcenter-Produkte vertraut sind. Dieses Rundum-Know-how macht IBYKUS zu einem leistungsfähigen Vertriebspartner.

Komplexe IT-Strukturen sicher beherrschen

Mit der DeskCenter Management Suite können System-Administratoren die komplette IT-Landschaft in ihrem Unternehmen verwalten: Hardware, Software, Lizenzen, Benutzer und ganze Arbeitsplätze, inklusive der dazugehörigen Monitore, Rechner und Telefongeräte, lassen sich mit der Lösung administrieren.

Grundlage der Suite ist ein Modul zur Inventarisierung von Hardware- und Software-Komponenten. Damit können Mitarbeiter der IT-Abteilung beispielsweise schnell feststellen, ob eingekaufte Software-Lizenzen auch tatsächlich genutzt werden. Der Abgleich zwischen vorhandenen und verwendeten Ressourcen kann Aufschluss über etwaige Überlizenzierungen und Impulse für Kosteneinsparungen geben.

Modulares „Baukastensystem“ passt sich schrittweise an



Je nach Bedarf können zur Basis weitere Module hinzu geschaltet werden. Mit ihnen kann der Systemadministrator einzelne Patches, Software-Applikationen und -Versionen sowie komplette Betriebssysteme bedarfsgerecht über mehrere Nutzer installieren.

Zum effizienten Bearbeiten von IT-Fehlermeldungen steht außerdem ein optionales Help-Desk-Modul zur Verfügung.
Diese Art „Baukastensystem“ erlaubt eine schrittweise Aufstockung des Funktionsumfangs.

IBYKUS ist als Wiederverkäufer der Deskcenter-Management-Suite in ganz Deutschland tätig und hat die Lösung seines Partners bei ganz unterschiedlichen Kunden eingeführt.

Zum Kundenstamm gehören Unternehmen verschiedener Branchen sowie Krankenhäuser, Kliniken und Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung.

IBYKUS stellt am DeskCenter-Stand in Halle 3 auf Stand F16 aus.




Firma: IBYKUS AG für Informationstechnologie

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Lück
Stadt: Erfurt
Telefon: 0361/4410353


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews350250.html