...

22.02.2011

LogiMAT 2011 in Stuttgart: Rajapack zeigt Verpackungs- und Logistiklösungen

Birkenfeld, Februar 2011 – Premiere für die Rajapack GmbH: Zum ersten Mal präsentierte der Versandhändler mit Sitz in Birkenfeld sein umfangreiches Produktportfolio an Verpackungs- und Logistiklösungen auf der LogiMAT 2011 in Stuttgart. Im Fokus des Auftritts standen Umreifungsgeräte sowie Luft- und Papierpolstersysteme. Der Verpackungsspezialist führte zahlreiche Kundenge¬spräche an seinem Stand. Rajapack ist die deutsche Tochter der RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungs¬lösungen. „Die LogiMAT war für uns vom ersten bis zum letzten Tag eine sehr erfolgreiche Messe – und das auf ganzer Breite“, resümiert Harald Schönfeld, General Director von Rajapack, nach der ersten Teilnahme an der Logistik-Fachmesse vom 8. bis 10. Februar in Stuttgart. Am 27 Quadratmeter großen Messestand zeigte Rajapack ein vielfältiges Produktportfolio: Neben einer Auswahl an Beuteln, Klebe- und Warnbändern sowie verschiedenen Kartonagen standen dabei vor allem die ausgestellten Maschinen im Fokus des Fachpublikums.

So konnten die Besucher beispielsweise am Packtisch ausprobieren, wie das akku-betriebene, halbautomatische Umreifungsgerät Strapex STB 70, ein Handgerät für die Umreifung von Paletten, funktioniert. Damit lassen sich Waren insbesondere beim Umladen sichern und somit der Materialfluss optimieren. Ausgestellt waren zudem Papierpolstermaschinen und Luftkissensysteme wie die Pillow Pak’r, mit der sich Polstermaterial herstellen lässt. „Wir wollen unseren Kunden live zeigen, wie einfach sich die Geräte bedienen lassen und was genau sie alles damit machen können“, unterstreicht Schönfeld. „Denn nur so können sie entscheiden, ob das Gerät die richtige Wahl für sie ist.“

Während der dreitägigen Messe berieten Kundenbetreuer unter der Leitung von Vertriebsdirektor Ralf Kreuzer das Fachpublikum bei allen Fragen rund um Verpackungen, Transport- und Ladungssicherungssysteme. Bei zahlreichen Gesprächen, mit Stammkunden wie auch mit potenziellen Auftraggebern und Dienstleistern aus dem ganzen Bundesgebiet sowie europäischem Ausland, ging es häufig bereits um konkrete Projekte und Aufträge. „Auf Messen knüpfen wir oft den ersten Kontakt“, bestätigt Schönfeld. „Doch die Arbeit geht danach weiter: Bei Folgeterminen beim Kunden vor Ort verschaffen wir uns dann einen genauen Überblick. Das hilft uns, die speziellen Wünsche und Anforderungen des Kunden zu erkennen und optimal zu beraten.“



Mit 770 Ausstellern und 22.200 Fachbesuchern erzielte die LogiMAT 2011 erneut ein deutliches Wachstum gegenüber dem Vorjahr. 2012 soll deshalb die Ausstellungsfläche um eine zusätzliche Halle erweitert werden. Für Rajapack spielt neben der guten Publikumsresonanz und dem Fokus auf Verpackungs- und Logistiklösungen auch die Internationalität der Fachmesse eine wichtige Rolle: Rund 12 Prozent des Publikums kamen aus dem Ausland – vor allem aus Österreich, der Schweiz, Italien, Slowenien und den Niederlanden.




Firma: Rajapack GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews353151.html