...

28.03.2011

Fertig zum Abheben – Agentur PRIMIERE gestaltet „Flightplan“ zum Einführungs-Event

SAF Unternehmensverbund optimiert Forderungsmanagement

Ein innovatives Unternehmen, eine clevere Neuentwicklung und eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung. Mit einem stimmigen Konzept sorgt PRIMIERE – Agentur für Kommunikation aus Hannover für den nötigen Rückenwind zur Vorstellung der neuen SAP-Schnittstelle SAF Connect. Die SAF Forderungsmanagement GmbH, Mitglied der Deutsche Telekom Gruppe, ist seit Jahren führend auf dem Gebiet des Informations- und Forderungsmanagements. In Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Soplex Consult und PRIMIERE als ausführender Agentur präsentiert das Heidelberger Unternehmen ausgewählten Kunden und potentiellen Neukunden in Kürze sein neuestes Produkt. Ein praktisches Add-in zur Integration des SAF-Services „Adressermittlung“ in SAP-Systeme macht Schluss mit dem zeit- und kapazitätenraubenden Forderungsmanagement von Unternehmen. Falsche oder veraltete Adressen säumiger Kunden bedeuteten bisher einen erheblichen Verwaltungsaufwand. Kamen Rechnungen als unzustellbar zurück, begann ein aufwändiger manueller Prozess von der Prüfung über die Adressermittlung bis hin zur Korrektur der Daten in SAP. Die neue Software stellt eine Online-Anbindung an die SAF-Datenbank her. Die gesamte SAF-Adressermittlung erfolgt so direkt in SAP. SAF Connect verwaltet, aktualisiert und verknüpft die Daten automatisiert in SAP. Das spart Zeit, Mühe und letztendlich Kosten: Mit nur wenigen Mausklicks bekommt der Nutzer die ermittelte Adresse direkt in sein System.
Im Rahmen eines exklusiven Events mit ausgewählten Gästen stellt SAF nun in Frankfurt am Main seine Neuentwicklung vor. Die Kommunikationsagentur PRIMIERE mit ihrer langjährigen Erfahrung in Kreation, Vertrieb und Marketing warf für die gelungene Umsetzung die Turbinen an. Mit dem Lufthansa Flight Training Center stand der Veranstaltungsort zu Projektbeginn bereits fest. PRIMIERE griff den außergewöhnlichen Rahmen und die besonderen Eigenschaften von SAF Connect in einem ganzheitlichen Konzept auf. Durch die stimmige Verbindung von Visualisierung und Sprache entstand ein „Flightplan“, der zu gemeinsamen Höhenflügen einlädt. Zielsetzung ist die Generierung verbindlicher Anmeldungen für das exklusive Event – und eine freie Startbahn für das richtungsweisende SAF-Forderungsmanagement. Aus zwei Entwürfen wählte der SAF Unternehmensverbund die „Lost & Found“-Variante. Wie ein verschwundenes Gepäckstück auf Reisen kosten verschwundene Schuldner viel Mühe und Geld – es sei denn, man überlässt SAF Connect für SAP die Suche. Ganz im Fachjargon des Luftverkehrs laden PRIMIERE und SAF dazu ein, mit an Bord zu kommen und mit dem richtigen Forderungsmanagement durchzustarten. Für größtmögliche Aufmerksamkeit sorgt auch das moderne Dialogmarketing-Konzept. Speziell von SAF geschulte externe Telefonmarketing-Mitarbeiter fassen den versandten Einladungen nach. So bringen sie das SAF-Forderungsmanagement und die attraktive Produktvorstellung erneut bei potentiellen Kunden ins Gedächtnis. Bei der Umsetzung des Projektes zeigte sich PRIMIERE wieder einmal von seiner kreativsten Seite. Wenige Stichworte genügten den Kommunikations-Experten, um die besonderen Vorzüge von SAF Connect zu erkennen und mit allen Variablen des Events in einen erfolgversprechenden Kontext zu setzen. Ein Projekt aus „einem Guss“ mit perfekt abgestimmten Elementen. Konzept, Bildsprache und Tonalität von PRIMIERE, die Revolution des Forderungsmanagements von SAF und Soplex Consult sowie gezieltes Dialogmarketing. Verbunden mit dem exklusiven Veranstaltungsort und dem passenden Rahmenprogramm ganz sicher eine erfolgreiche Punktlandung.








Firma: Primiere Agentur für Kommunikation GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Prim
Stadt: Hannover
Telefon: 0511/2609650


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews375664.html