...

27.09.2011

Ausgezeichnet: Platz 1 geht nach OWL

ENERGIE – FORUM – INNOVATION aus Bad Oeynhausen als Deutschlands „Beste Tagungslocation“ prämiert Wiesloch / Bad Oeynhausen. Die Tagungsbranche feierte eine Premiere: In der vergangenen Woche wurden erstmals die Gewinner des Wettbewerbs „Besondere Tagungs- und Eventlocation 2011“ ausgezeichnet. Deutschlandweit hatten hunderte Geschäftsleute und Agenturen online über erstklassige Tagungsdestinationen abgestimmt und der Herausgeber „Besondere Tagungs- & Eventlocations“ hatte die Sieger am 18. September im baden-württembergischen Wiesloch bei einem Festakt gekürt: In der Kategorie „Tagungslocation“ ging Platz 1 an das ENERGIE – FORUM –INNOVATION in Bad Oeynhausen. Das architektonisch wie technisch innovative Veranstaltungsforum setzte sich als erste Adresse für Business-Veranstaltungen durch.
Ein Grund für dieses hervorragende Ergebnis war das außergewöhnliche Ambiente, für das schon die anspruchsvolle und gleichzeitig behagliche Innenausstattung sowie die markante Gebäude-Silhouette aus der Feder des Stararchitekten Frank O. Gehry sorgen: Kunstvoll geschwungene Sitzmöbel schmücken Foyer und Tagungsräume, warme Holzoptik der Wände trifft auf Stahl und Glas, Sisalfliesen werden von edlem Parkett gerahmt. Die formenreiche Architektur korrespondiert mit zahlreichen Kunstobjekten innerhalb und außerhalb des Gebäudes.
Doch auch in seiner Funktionalität kann das Gebäude überzeugen: Reichlich Platz bieten die Tagungsräume und ein Auditorium mit technischer Vollausstattung, ein Atrium für größere Empfänge, eine Ausstellungshalle sowie ein Restaurant. Die energieeffiziente Technik – ein Photovoltaik-Glasdach, ein Blockheizkraftwerk mit Schaufenster zur Straße – spiegelt die Avantgarde der 90er Jahre wider, lange bevor es den anhaltenden Nachhaltigkeitsboom gab.
Familienunternehmen Archimedes nutzt das Gebäude heute zusätzlich als Stammsitz und organisiert von dort das Veranstaltungsmanagement: Dieses liegt in den zuverlässigen und erfahrenen Händen von Kerstin Sobolewski, die auch die Auszeichnung in Wiesloch entgegennahm: „Wir sind alle sehr stolz auf diese Anerkennung, die sich unser gesamtes Team von Events | Catering verdient hat“, berichtet die Fachwirtin für Tagungs-, Kongress- und Messewirtschaft. „Es ist ein schönes Gefühl, wenn unsere Kunden behaupten, hier zu tagen, sei etwas ganz Besonderes….“







Firma: Archimedes Events | Catering

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Sobolewski
Stadt: Bad Oeynhausen
Telefon: 05731 255 8255


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews487862.html