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13.10.2011

Prozessmanagement: Banken und Versicherungen berichten

Wie Six Sigma, Opex und Prozesskennzahlen die Performance stetig verbessern Eine Vielzahl von Produkten, umfangreiche gesetzliche Regularien und hohe Wertschöpfungstiefe stellen eine große Belastung für Banken und Versicherungen dar. Neue Methoden wie Six Sigma, KVP und Prozesskostenrechnung können die Performance des Prozessmanagements wesentlich verbessern und zur Komplexitätsreduktion beitragen. Die Konferenz „Prozessmanagement in Banken und Versicherungen“ vom 7. – 9. November in Mainz bietet vielfältige Praxisberichte verschiedener Dienstleister aus erster Hand.

Folgende Kernthemen werden vorgestellt:

•Operational Excellence, Change Management und Prozessexcellence
•Prozesssteuerung und kontinuierlicher Verbesserungsprozess
•Modellierung von Geschäftsprozessen und regulatorischer Hintergrund
•Umsetzung von Prozessmanagement, etwa durch Lean Six Sigma und Prozessarchitektur

Am 7. November werden zunächst interaktive Workshops angeboten. Die Möglichkeit zum Austausch und zur Diskussion besteht zu folgenden Themen und Erfahrungsberichten:

•Instrumente im Prozessmanagement
•Kritische Erfolgsfaktoren im Veränderungsmanagement
•Evaluation von Reifegraden im Prozessmanagement bei Banken
•Prozesssteuerung und kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Hören Sie nicht weniger als 14 Praxisberichte zu verschiedenen Themen wie Change Management, Lean, Performance Management, Opex oder Prozessarchitektur, die Ideen für ein erfolgreicheres Prozessmanagement vorstellen; u.a. von Christian Anderson ( Six Sigma Lead Master Black Belt, DWS) oder Sebastian Risse, VP und Head of BPM Capability bei der Credit Suisse.


Weitere Informationen und das ausführliche Konferenzprogramm finden Sie auf









Firma: IQPC GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Congress Team
Stadt: Berlin
Telefon: +49 (0) 30 2091 32 74


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