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17.01.2012

Fristen im Auge behalten: Topcom präsentiert Lösungen für die Energiewirtschaft auf der E-world 2012

Die zeitlichen Vorgaben beim Lieferantenwechsel werden kürzer und damit die Wechselprozesse gemäß GPKE und GeLi Gas immer schneller. Auch Geschäftsprozesse außerhalb der vorgeschriebenen Marktkommunikation bedürfen zunehmend ein höheres Maß an Termintreue und Fristeneinhaltungen. Düsseldorf, 17. Januar 2012. Der Beginn des Messstellenbetriebs, eine Geräteübernahme oder die Bereitstellung von Messwerten stellen je nach Marktrolle höchste Ansprüche an das Energiedatenmanagement und die Mitarbeiter der Versorgungsunternehmen.

Sicherheit mit der Topcom-Lösung

Definierte Antwortzeiten müssen unbedingt eingehalten werden, um keine empfindlichen Sanktionen durch die Bundesnetzagentur und Wettbewerbsnachteile zu riskieren. Mit der Topcom Lösung zum Fristenmanagement sind die Kunden auf der sicheren Seite, denn Termine und Fristen werden permanent überwacht. Gleichzeitig erhalten sie volle Transparenz über ihre gesamten Geschäftsprozesse, ohne je eine Frist aus dem Auge zu verlieren.

Darstellung der Fristen mit Ampelsignal und Alarmierungsfunktion

Mit dem Topcom Fristenmanagement-Tool werden die Fristen für Prozesse und Nachrichten konfiguriert und graphisch dargestellt. Die Konfiguration der Fristen erfolgt im Fachbereich, so dass die Mitarbeiter, die mit den Themen betraut sind, auch die inhaltliche Verantwortung übernehmen und steuern können. Das System überwacht automatisch die Zeitabläufe und signalisiert Fristverletzungen deutlich durch farbliche Kennzeichnung. Eine Alarmierung des Fachbereiches oder eine notwendige Eskalation erfolgt zum Beispiel durch Tasks im Portal oder Versendung einer E-Mail.







Firma: Topcom Kommunikationssysteme GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Kartscher
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211/1746-0


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