...

19.12.2008

Schöner schenken auf der Ambiente 2009

Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selbst behalten möchte – Dinge, zum Verschenken, Überraschen und Freude ma-chen, ob für sich selbst oder andere, präsentieren sich zur Ambiente vom 13. bis 17. Februar 2009 im Rahmen der Weltleitmesse Giving. Klar in der Struktur, zeigt die Weltleitmesse des Schenkens die Produktvielfalt, die vom witzigen Trendprodukt über ausgefallene Schmuckstücke bis zum edlen Unikat reicht. Das Thema Schenken ist das gesamte Jahr über präsent und relevant – das spiegelt sich auch in den Kennzahlen der vergangenen Ambiente wider: Die Handelssparte Geschenk- und Kunstgewerbe ist nach Glas, Porzellan und Keramik am häufigsten auf der Ambiente vertreten. Für 49 Prozente aller Ambiente-Besucher ist der Angebotsbereich Giving ein Grund, die Veranstaltung zu besuchen.

„Anlässe zum Schenken gibt es zu jeder Jahreszeit und in fast jedem Monat. Und so vielfältig die Anlässe sind, so umfangreich ist auch das wirtschaftliche Potenzial, das der Angebotsbereich Giving birgt. Geschenkartikel sind Ergänzung und Bereicherung für jedes Sortiment, weil die Nachfrage seitens der Kundschaft das gesamte Jahr über besteht“, so Susanne Schlimgen, Objektleiterin der Ambiente.

NEU: Bilder und Rahmen in der Halle 3.1
Das Angebot von Gifts Unlimited präsentiert sich in der Halle 3. Aussteller wie Baden Import, Boltze, Gilde Handwerk Macrander, Hoff Interieur, Kaheku und Zippo zeigen ihre Neuheiten aus den Bereichen Geschenkartikel, Papeterie, Lederwaren, Spielzeug, Kunstgewerbe, Raucheraccessoires und Kerzen. Handgefertigte Glaskunst, edle Textildrucke oder limitierte Serien bietet der Angebotsbereich Manufakturen & Collectables. Hier können Händler ihr Sortiment bei Ausstellern wie Reutter, Stöber oder Wendt & Kühn um ganz besondere Dinge ergänzen. Kids World bietet die neuesten und besten Produkte für den anspruchsvollen Nachwuchs von Firmen wie Bambam oder Salon Elfi. Neu in das Produktportfolio von Giving integriert werden ab 2009 Poster, Kunstdrucke, Wandsticker und Rahmen, die in der Halle 3.1 zu finden sind.



Im wahrsten Sinne des Wortes schmucke Geschenkideen finden Besucher bei Carat in der Halle 5.0. Sie umfasst echten und modischen Schmuck von Anbietern wie Horwitz und Kreuchauff Design. Trendy und schrill, edel und modern – Ideen für Individualisten, Stilbewusste und Trendjäger halten Aussteller wie Artebene, Kare, Philippi, Present Time, Räder, Reisenthel und Troika in Young & Trendy in der Halle 5.1 bereit. Gleich massenhaft Geschenke gibt es in der Passage Gift in der Halle 1.2, der Adresse für das Volumengeschäft.

Mit 4.600 Ausstellern ist die Ambiente die größte Konsumgütermesse der Welt. Neben Giving finden zwei weitere Weltleitmessen unter dem Dach der Ambiente statt: Dining zeigt Innovationen und Trends aus den Bereichen gedeckter Tisch, Küche und Hausrat. Wohnen und Einrichten stehen bei Living im Mittelpunkt.

Ambiente – Designpreise, Trends und weitere Highlights
Ein Must ist die Ambiente nicht nur wegen ihres einzigartigen Produktangebots, das in Breite und Tiefe weltweit ihres Gleichen sucht. Frankfurt bietet auch eine Vielzahl an Ausstellungen und Sonderprä-sentationen, die den Informations- und Erlebniswert der weltgrößten Konsumgütermesse ausmachen. Das Stilbüro bora.herke inszeniert auch 2009 die wichtigsten Trends für das kommende Jahr. Ein Höhe-punkt für die internationale Designszene ist der Designpreis der Bun-desrepublik Deutschland, der im Rahmen der Ambiente verliehen wird. Design Plus Award stellt ein weiteres Mal die Innovationskraft der Konsumgüterindustrie unter Beweis und zeigt aktuelle Produkte von Ambiente-Ausstellern, die durch das Plus an Gestaltung, Funkti-on und Konzept überzeugen. Weitere Highlights der Ambiente 2009 sind der Preis „Produkte des Jahres“, der Kunststoff-Innovationen auszeichnet, der Klassiker „Plagiarius“, die Zurschaustellung von dreisten Plagiaten, sowie die Sonderausstellung des Silberwarenver-bandes Consorzio Argentieri, Italien.

Hinweis für Journalisten:
Nähere Informationen und Bildmaterial in hochauflösenden Daten fin-den Sie unter: www.ambiente.messefrankfurt.com.

Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 424 Millionen Euro Umsatz (2007) und weltweit über 1.400 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 29 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 112 Messen, davon 68 im Ausland. Auf den 322.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com




Firma: Messe Frankfurt GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews68509.html