...

31.01.2009

Niggemann Group präsentiert sich der Öffentlichkeit

„Veranstaltungsoffensive 2009“ titelt die Niggemann Group, einer der führenden Spezialisten im Bereich der Telekommunikations- und Informationstechnik mit Sitz in Unna. Das ehrgeizige Ziel: bei nahezu allen Fachveranstaltungen in der Bundesrepublik präsent zu sein, von einzelnen Fachkongressen bis zur Leitmesse für die Kommunikationsindustrie, der CeBIT in Hannover. „Nachdem wir in den letzten beiden Jahren durch Firmenbeteiligungen und strategische Partnerschaften in außergewöhnlichem Maße expandierten und unser Know-how verbessert haben, wollen wir in diesem Jahr Flagge zeigen und die erweiterte Leistungspalette unserer ITK-Lösungen auf Kongressen und Messen präsentieren“, kündigt der geschäftsführende Gesellschafter der Niggemann Group, Olaf Niggemann, an.

Auf die Übernahme der Unified-Communication-Sparte der Materna GmbH aus Dortmund, und damit der Software „Office Edition“, folgte 2008 die Beteiligung an der saarländischen B&S Computers GmbH, die kürzlich eine hundertprozentige Tochter der Niggemann Group wurde.
„Durch die strategischen Partnerschaften in den letzten beiden Jahren haben wir zudem die Produktkompetenz aller Niggemann-Firmen nochmals deutlich steigern können. So gestärkt wollen wir das Jahr 2009 nutzen, um unsere Produktpalette, die Neu- und Weiterentwicklungen unserer Unified-Communication-Systeme, der interessierten Öffentlichkeit vorzustellen.“

Bei den Produktentwicklungen ist allem voran das Unified-Communication-System „TelMan“ zu nennen. Eine mächtige Stand-alone-Telekommunikationslösung, die alle Vorteile und Eigenschaften des Unified-Messaging – E-Mail, Voice-Mail, Fax, SMS und IM - mit IP-basierter Telefonie und einer umfangreichen Kontaktdatenverwaltung kombiniert.
„Der TelMan-Communication-Server ist jetzt noch umfassender geworden. Als echtes Highlight kann das Thema Fixed-Mobile-Konvergenz mit WLAN-fähigen Mobiltelefonen genannt werden. Auch eine Inbound- und Outbound-Lösung für Call-Center wurde vollends in die TelMan-Software integriert. Hier ist jetzt keine externe Anwendung mehr notwendig“, erklärt ein Produktentwickler die Neuerungen.



Der TelMan wurde um wesentliche Merkmale erweitert. Diese bieten dem Nutzer eine zwar sehr umfassende, aber dennoch einfach und intuitiv bedienbare TK-Softwarelösung mit allem, was für die effektive Kommunikation - von jedem Arbeitsplatz der Welt aus - notwendig ist. Der TelMan-Client ist auf allen führenden Betriebssystemen lauffähig: Windows, MacOS und Linux.

Als neue Dienstleistung bietet die Niggemann Group den TelMan-Server auch als Hosted Service an. Das bedeutet, das Unternehmen stellt dem Anwender lediglich webbasierte TelMan-Clients, also Kommunikationsanschlüsse in Form von Internet-Arbeitsplätzen mit nutzerbezogenen Leistungsmerkmalen, zur Verfügung. Und wenn gewünscht, werden Telefone für die IP-basierte Telefonie - anschlussfertig vorkonfiguriert - auf dem Postwege direkt zum Anwender versendet. So fällt dann lediglich eine Gebühr pro Anschluss und Leistungsmerkmal an. Investitionskosten in die Kommunikationsinfrastruktur entfallen. Für Datensicherheit und -verfügbarkeit sorgen bei der Hosted-Service-Lösung die Spezialisten der Niggemann Group. „Einfacher und sicherer geht es nun wirklich nicht mehr“, ist man sich bei Niggemann sicher.

Weitere hauseigene Fortentwicklungen der Niggemann Group wurden in die „Office Edition“ integriert. Sie ist quasi der Kommunikations-Turbo, ein Tune-up für führende Mail-Anwendungen. Denn mit der Office Edition werden MS Outlook und der MS Exchange-Server 2007 sowie Lotus Notes ganz einfach und nahtlos um die Funktionen Telefonie-/Datenverwaltung, Fax, Voice-Mail und bei Bedarf auch um SMS erweitert. Der integrierte Powerdialer lässt hierbei den direkten Gesprächsverbindungsaufbau aus bereits bestehenden Kontaktdaten von Outlook oder Notes zu.

„Unsere Office Edition macht die bekannten E-Mail-Anwendungen zu einer vollwertigen Unified-Communication-Lösung. Neben den anderen Anwendungen wie Fax, Voice-Mail und SMS können Sie nicht nur Telefonverbindungen aufbauen, sondern Anrufe auch annehmen und alle telefoniebezogenen Daten komplett verwalten. Zusätzlich haben wir Schnittstellen zu ERP- und CRM-Systemen wie SAP oder Sage implementiert, um auch hier ein nahtloses Ineinandergreifen der Systeme zu gewährleisten“, ist man bei der Produktentwicklung begeistert.

Neu in der Office Edition ist das Merkmal „Webdial“ für den Microsoft Office SharePoint Server (MOSS). Direkt aus der Web-Anwendung heraus lassen sich so Verbindungen über die dort hinterlegten Gesprächspartnerdaten aufbauen. Auch zur Office Edition bietet die Niggemann Group jetzt einen Hosted Service für die Voice- und Fax-Services an.

„Alle diese Neuerungen - ‚featured by Niggemann‘ - möchten wir im Laufe dieses Jahres dem Fachpublikum auf einer Vielzahl von Veranstaltungen vorstellen. Ich möchte alle ITK-Interessierten sehr herzlich einladen, sich von der Leistungsfähigkeit der Niggemann Group und ihren innovativen Produktentwicklungen zu überzeugen“, schließt Olaf Niggemann ergänzend.

Die Niggemann Group vor Ort
Mehr zur Niggemann Group und zum neuesten Stand der Produktentwicklungen erfahren Sie live auf der UCC & Mobility, am 29. Januar in Bad Homburg und am 4. Februar in München. Vom 17. – 19. Februar finden Sie den Stand der Niggemann Group auf der CallCenter World 2009 in Berlin, Halle 1.1, Stand B 10 sowie vom 3. bis 8. März auf der CeBIT 2009, Halle 12, Stand B71, in Hannover. Am 29. und 30. April ist die Niggemann Firmengruppe in Köln, auf der GFT-/VAF-Frühjahrstagung 2009, präsent.




Firma: Niggemann Group GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dieter Meyer
Stadt: 59423 Unna
Telefon: +49 (0) 2303-98601-911


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews71455.html