...

18.09.2012

readbox zeigt auf der Frankfurter Buchmesse neue Lösungen für interaktive E-Books und digitale Verlagsauslieferung

Dortmund, 18. September 2012 – E-Book-Spezialist readbox präsentiert auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 4.0 am Stand B1334 Produkte und Dienstleistungen für die Herstellung, Auslieferung und Vermarktung von E-Books. Im Fokus: die bisher einmalige Umsetzung illustrierter E-Books mit integrierten interaktiven Spielen, die E-Book-Möglichkeiten des neuen Kindle Fire von Amazon sowie Neues aus der E-Book-Vermarktung und Verkaufsförderung. Die Frankfurter Buchmesse findet vom 10. bis 14. Oktober 2012 statt. In diesem Jahr präsentiert readbox unter dem Motto „Keine reine Glückssache“ seine Neuheiten sowie erfolgreiche E-Book-Projekte:

* E-Book-Umsetzung anspruchsvoller Inhalte aus den Bereichen Wissen, Bildung und Lernen sowie hochstrukturierte Ratgeber, Fachbücher und illustrierte Kinderbücher – Neben Projekten für wissenmedia (F.A. Brockhaus, Bertelsmann Lexikon) und Verlage wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Data Becker oder die Neue Zürcher Zeitung zeigt readbox zum ersten Mal für den Carlsen Verlag umgesetzte interaktive epub-Kinderbücher mit integrierten Minispielen.

* Vorstellung des neuen Formats für Amazons Kindle Fire – readbox stellt bereits vor dem deutschen Marktstart des neuen Tablet von Amazon die für die E-Book-Herstellung und Auslieferung wichtigen Anforderungen vor. Verlage können sich mit der von readbox ermöglichten Herstellung im Format KF8 zeitnah auf die Entwicklung des Tablet-Markts einstellen.

* Neue Produkte und Lösungen für die E-Book-Vermarktung im Handel und beim Endkunden – readbox bietet zusätzlich zur Herstellung und Auslieferung der E-Books eine Reihe effektiver Marketingtools und -dienstleistungen an, die den Verlagen bei der Auslieferung zur Verfügung gestellt werden. Neben der automatischen Erstellung von Leseproben zur Verwendung im Handel, auf Facebook, für Mailings oder in der Verlagsvorschau zeigt readbox auf der Messe die Versendung von digitalen Presse-Rezensionsexemplaren, erfolgreiche Handelsmarketing-Programme und die automatische Integration von Titelempfehlungen in den ausgelieferten E-Books.



Darüber hinaus präsentiert readbox viele spannende Projekte, die im letzten Jahr realisiert wurden. readbox begleitet seine Kunden dabei über die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktplanung über die Redaktion, das Projektmanagement, die Herstellung und Auslieferung bis zur konsolidierten Abrechnung der Verlagsvergütungen.


Diese Presseinformation ist abrufbar unter www.pr-com.de.










Firma: readbox

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Schön
Stadt: Dortmund
Telefon: +49-89-59997-815


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews723533.html