...

15.10.2012

Kongress App für den Deutschen Schmerzkongress 2012

Vom 17.-20. Oktober 2012 findet im Congress Center Rosengarten Mannheim der Deutsche Schmerzkongress 2012 statt. Aktuelle Informationen zu den Vorträgen, Referenten und Ausstellern finden interessierte Teilnehmer in der von Heidelberg Mobil entwickelten Kongress App. Perfekt informiert und vorbereitet!

Die Vorzüge der Kongress App liegen auf der Hand: die nach dem Konzept Venue Meet entwickelte Web App beinhaltet alle wichtigen Informationen zum Kongress auf einen Blick. Neben dem Aussteller-, Referenten- und Programmverzeichnis finden die Teilnehmer hier auch allgemeine Informationen, News sowie Hallenpläne zur besseren Orientierung im Congress Center. Interessante Vorträge können mit einer Bookmark-Funktion in der App gespeichert oder mit einem Kalendereintrag per E-Mail in den eigenen Outlook-Kalender exportiert werden. So werden die Besucher mit jedem Blick in den „myCongress“-Bereich an ihre persönlichen Highlights erinnert.

Die richtigen Gesprächspartner finden

Die Kongress App soll die Teilnehmer und Aussteller bei der Bearbeitung der Themen und beim Austausch von Informationen untereinander unterstützen. Ein eigener Teilnehmer-Bereich lädt registrierte Benutzer zum Matchmaking ein: beim Anlegen eines Profils können persönliche Interessensgebiete hinterlegt werden, die dazu führen, dass die App automatisch die richtigen Gesprächspartner vorschlägt. Potenzielle Partner können dann direkt aus der App heraus per Nachricht kontaktiert werden! Eine Filterliste hilft außerdem dabei Aussteller, Referenten und Teilnehmer zu differenzieren.

Features

Allgemeine Infos (Veranstalter, Kongresstermin und -ort, Kinderbetreuung, etc.)
Ausstellerverzeichnis
Programmverzeichnis (sortiert nach Datum, Thema und Veranstaltungsart)
Bookmark- und Notiz-Funktion in oben genannten Verzeichnissen
Vortrag als Kalendereintrag per E-Mail zusenden oder in den Smartphone Kalender exportieren


Referentenverzeichnis
Networking
News
Dynamische Hallenpläne
Suchfunktion

Mobiles Vernetzen

„myCongress“-Bereich
Mein Profil: Bearbeiten von Profilinformationen (Bild, Kontakt) und Matchmaking Profil
Kontakte: Meine Kontaktliste, gesendete und empfangene Anfragen
Nachrichten
Meine Aussteller
Mein Programm
Teilnehmerbefragung
Social Media Anbindung
Facebook
Twitter

Verfügbare Plattform: Web App für alle Smartphones und Tablets:





Firma: Heidelberg Mobil International GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tatjana Rudi
Stadt: Walldorf
Telefon: 06227/3847840


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews742226.html