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16.03.2009

Deutscher Multimedia Award gleicht Kategorien an internationale Standards an

Preisvorteil für frühzeitige Einreichungen
Stuttgart/Düsseldorf/Berlin, 16. März 2009. Die MFG Baden-Württemberg und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. haben die Kategorien des Deutschen Multimedia Awards (DMMA) an internationale Standards angepasst. Das erleichtert die Teilnahme und schafft eine bessere Vergleichbarkeit. Auch die Preisverleihung und die Präsenzmöglichkeiten der Nominierten im Rahmen des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) wurden deutlich aufgewertet. So gibt es in diesem Jahr erstmals einen „Walk Of Fame“, auf dem die nominierten Beiträge dokumentiert werden.

Bis zum 20. März 2009 können Interessenten den „Early-Bird“-Preisvorteil für eine Teilnahme beim DMMA nutzen. Hierfür genügt eine einfache Registrierung. Anmeldeschluss für die komplette Einreichung mit vollständigen Bewerbungsmaterialien ist der 3. April 2009. Um die Vorbereitung zur Teilnahme am DMMA zu erleichtern, können Teilnehmer sich einfach registrieren lassen, bevor sie ihre Arbeit komplett einreichen. Bis einschließlich 20. März 2009 werden frühzeitige Registrierungen gemäß des DMMK-Mottos „MOVE“ noch mit dem „Early-Bird“-Preisvorteil honoriert: Mitglieder des BVDW erhalten zudem einen Sondertarif.

Internationale Standards

Sowohl die Bewertungskategorien als auch die Einreichungsformalitäten des Deutschen Multimedia Awards wurden an internationale Standards angeglichen. Somit können Teilnehmer, die mit ihrem Projekt bereits an anderen, internationalen Awards teilgenommen haben, ohne allzu großen Aufwand auch beim DMMA einreichen.

In enger Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Agenturen des BVDW wurde auch die Preisverleihung weiter aufgewertet. Auf dem Kongress erhalten die für den DMMA 2009 Nominierten noch mehr Präsenzfläche. So wird etwa auf der Galerie im ewerk der DMMA „Walk Of Fame“ eingerichtet, auf dem sämtliche nominierte Wettbewerbsbeiträge während des gesamten Kongresstages vorgestellt werden. Darüber hinaus wird der DMMA innerhalb der Kategorien erstmals in Gold, Silber und Bronze vergeben. Damit tragen Veranstalter und Juroren der in den letzten Jahren gestiegenen Qualität der Wettbewerbsbeiträge Rechnung und verbessern zugleich die Marketingoptionen für die Teilnehmer.



Der Erfolg dieses Konzeptes deutet sich bereits an. Neben den traditionell vertretenen großen Agenturen haben in diesem Jahr verstärkt auch kleine und mittlere Agenturen den seit 1996 ausgeschriebenen, renommierten Award für sich auserkoren.

Die Verleihung des DMMA findet am 09. Juni 2009 im Anschluss an den Deutschen Multimedia Kongress statt. Weitere Informationen zu Ausschreibung, Teilnahme, Gebühren und Jury unter www.dmma.de.






Firma: MFG Baden-Württemberg

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Ruoff
Stadt: Suttgart
Telefon: +49 711-90715-316


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