...

20.12.2013

Repräsentation einer Marke am Beispiel Samsung

Besondere Ereignisse bleiben in Erinnerung, ein besonders angenehmes und schönes Ereignis schafft eine emotionale Bindung. Neben der strategischen Inszenierung einer Veranstaltung ist vor allem wichtig wie und von wem die Marke repräsentiert wird...
Besondere Ereignisse bleiben in Erinnerung, ein besonders angenehmes und schönes Ereignis schafft eine emotionale Bindung. Neben der strategischen Inszenierung einer Veranstaltung ist vor allem wichtig wie und von wem die Marke repräsentiert wird.

Sympathische und zuverlässige Promoter/Promoterinnen, die Ihre Marke so repräsentieren, wie Sie es sich vorstellen, sind unverzichtbar. Besonders der zwischenmenschliche Kontakt ist bei einer Promotion entscheidend. Das Promotionpersonal soll einen sympathischen und freundlichen Eindruck hinterlassen, so wird Ihre Marke mit einer positiven Begegnung in Verbindung gebracht und bleibt in guter Erinnerung.
Sympathie entsteht aus Zuneigung, Identifikation und gemeinsam erlebten Emotionen. Was könnte dieses komplexe Gefühl eher auslösen, als Menschen mit einer positiven Ausstrahlung?

Pünktlich zur Adventszeit in diesem Jahr unterstützten ca. 60 sympathische Promoter einen der weltweit größten Konzerne SAMSUNG durch eine gezielte 5-tägige Flyer-Aktion für die Samsung Winterbonus Kampagne.
Bei Wind und Wetter am Odeonsplatz in München, auf der Zeil in Frankfurt oder auch im ALEXA in Berlin präsentierten die Promoter das neue Samsung GALAXY Note 3. Die Promoter waren mit guter Laune und viel Ausdauer an insgesamt 300 Promotiontagen deutschlandweit vertreten.

Vorab wurden alle Promoter zum Produkt eingewiesen, sodass sie über alle Vorteile und Details informiert waren. Mit einem freundlichen Lächeln gingen die Promoter/-innen offen auf die Passanten zu und informierten sie über das neue Produkt. Kamen bei den Passanten Fragen auf, konnten diese durch das Promotionpersonal souverän beantwortet werden. Vor Ort hatte jeder der ca. 60 Promoter ein Original Samsung Gerät mit dabei, sodass dieses direkt live präsentiert werden konnte und die Besucher es ausprobieren konnten. Die Brand Awareness wurde durch diese Aktion deutlich gesteigert. Es wurden Flyer an die Besucher verteilt und auf die Vorteile des neuen Samsung GALAXY Note 3 verwiesen. Wer ein Smartphone im Aktionszeitraum kaufte, konnte durch den Samsung Winterbonus 100,00 € von Samsung zurück erhalten. So wurde ca. einen Monat vor Weihnachten eine neue Geschenkidee für alle Unentschlossene geliefert, für die der zusätzliche Bonus laut Promoter eine Anregung war.







Firma: clever events - Kahriman GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alina Brünjes
Stadt: Hannover
Telefon: 0511/390 80 592


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews999271.html