...

07.10.2019

Auftakt zum europäischen Projekt "Mediterranean Cheese and Wines"

Im Rahmen der Anuga fand am 6. Oktober 2019 eine Auftaktpresseveranstaltung zum Start des europäischen Projekts „Mediterranean Cheese and Wines" statt. Der Sommelier Thomas Sommer (Sommelier des Jahres 2013, Gault-Millau) und der Küchenchef Daniel Schade (Vizepräsident des Verbandes der Köche Deutschlands) präsentierten zusammen mit Unternehmensvertretern die PDO-Produkte Samos Wein und Graviera Naxos.

Die Kampagne ist eine Initiative zweier griechischer historischer Genossenschaftsverbände von den Inseln Samos und Naxos und des bedeutendsten Gremiums des Agrar- und Ernährungssektors der Region Emilia Romagna in Italien. Diese vertreten Käse und Weine im Rahmen der Qualitätsregelungen g. U. (engl. PDO) und g. g. A. (engl. PDI).

Alle Maßnahmen heben die Authentizität der Produkte hervor, und ihre Aufgabe besteht darin, die Wettbewerbsfähigkeit der spezifischen g.U.- und g.g.A.-Produkte zu verbessern, indem sie die Bekanntheit und Akzeptanz der entsprechenden Logos bei den Verbrauchern steigern. Die Kampagne richtet sich an vier Märkte, die für die Produkte und die Qualitätsregelungen von großer Bedeutung sind: Frankreich, Deutschland, Griechenland und Italien. Sie wird mit Hilfe der Europäischen Union finanziert.

Die Hauptbotschaft der Kampagne lautet: Authentizität ist ein wichtiges und unverwechselbares Qualitätsmerkmal von Produkten aus der Europäischen Union.

Die Partner repräsentieren einige der typischsten Produkte ihrer Länder, die einzigartig und authentisch sind und aus Regionen stammen, in denen die Herstellung im Einklang mit Natur und Tradition stattfindet. Aus diesem Grund sind diese Produkte seit den 90-er Jahren Teil des Qualitätssystems der Union.







Firma: HONEYMILK MEDIA

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Finsterbusch
Stadt: Köln
Telefon: 022120425575


Dieser Beitrag kommt von interexpo
https://www.interexpo.de

Die URL für diesen Beitrag ist:
https://www.interexpo.de/messenews1759702.html