Echtdampf-Hallentreffen

17.12.2007

Das Echtdampf-Hallentreffen – Nur echt, wenn`s raucht und dampft.


Das Echtdampf-Hallentreffen in der Messe Sinsheim hat Kultstatus. Als das weltweit größte Dampftreffen in der Halle bietet es in fünf Messehallen alles rund um das Thema Echtdampf. Summa summarum sind es rund 600 internationale Aussteller, aktive Teilnehmer, Gastfahrer und Clubs, die über 1.000 Dampfmaschinen, Modelle und Originalmaschinen vorstellen. Über 21.000 Besucher kommen zum Echtdampf-Hallentreffen, das jährlich und im Jahr 2008 bereits zum 12. Mal in der Messe Sinsheim stattfindet. Auf Podesten werden stationäre Dampfmaschinen in allen Baugrößen und Varianten dargestellt und angeheizt. Auf dem Wasserbecken tuckern Dampfschiffe und die Eisenbahnanlagen für 5 Zoll und 7 1/4 Zoll sind mit rund 5 Kilometern Länge einmalig auf der Welt. Alles was der Dampfmodellbauer für sein Hobby braucht, bieten gewerbliche Aussteller auf der angeschlossenen Verkaufsausstellung an. Von A wie Anleitung bis Z wie Zubehör reicht das Angebot.






weiterführende Infos / Links :
Modellbau, Werkzeuge, Zubehör, Fertigelemente




Firma: Messe Sinsheim GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Sinsheim



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Messeeintrag melden | Druckbare Version | Diese Messe an einen Freund senden ]

Verwandte Themen

1. Autofrühling Saar
2. CREATIVA Bodensee
3. Faszination Modellbau Friedrichshafen
4. AQUA-FISCH
5. FAHOBA.kreativ
6. INTERMODELLBAU
7. CREATIVA
8. Internationale Modellbahn-Ausstellung
9. modell-hobby-spiel
10. Marathon & Running, Hamburg


Über den Autor

Werbung




- Werbung -