Zeissig gewinnt iF-design-award

04.03.2010 | 168798
Ins Regal stellen war gestern. Heute präsentieren Unternehmen Produktneuheiten im eigenen Markendesign und setzen dabei auf individuelle Displaylösungen und Shopsysteme. Der Springer Messebauer ZEISSIG wurde jetzt gleich für drei Präsentationssysteme mit dem iF-product-design-award 2010 ausgezeichnet. Der international renommierte Preis wird jährlich vom Industrie Forum Design e.V. mit Sitz auf dem Messegelände Hannover vergeben – 2010 im 57. Jahr. Die Shop-in-Shop-Systeme wurden u.a. zur Markteinführung des neuen LED-Ultra-Slim-TV-Gerätes von Samsung realisiert.

In den letzten Jahren hat ZEISSIG als international tätiger Messebauer zahlreiche nationale und internationale Designpreise verliehen bekommen. Allerdings grundsätzlich für Messestände. Mit dem iF-Award hat das Familienunternehmen aus dem Springer Ortsteil Völksen jetzt erstmals auch eine Auszeichnung für ein Shopsystem erhalten.

Im Jahr 2004 hat das Unternehmen einen Strategiewechsel vollzogen: „Weg vom reinen Messebau und hin zum Shop-in-Shop-Anbieter mit innovativen Servicedienstleitungen und hoher Produktionstiefe.“ Seither entwickelt und produziert ZEISSIG unter anderem für den Elektrogiganten Samsung sämtliche Shop-in-Shop-Systeme, z.T. auch für europaweite Markenauftritte.

„Wir erwirtschaften mittlerweile annähernd 40 % unseres Umsatzes mit dem Shop- und Displaybau. Während das Messegeschäft vor allem im letzten Jahr rückläufig war, hat sich der Markt im Shopsegment durchaus expansiv entwickelt “, sagt Geschäftsführer Hartmut Zeissig.

Die jetzt mit dem IF-product-design-award prämierten Displays und Shopsysteme wurden von einer Berliner Kommunikationsagentur gestaltet. In enger Zusammenarbeit mit der Agentur entwickelte Zeissig die Detailplanung für die jeweilige Serienproduktion. „Neben Planung und Fertigung gewährleisten wir auch die Anlieferung und Installation und lagern die Komponenten zwischen“, sagt Zeissig. Zur Produkteinführung des LED-TV-Gerätes wurden in kürzester Zeit 400 „Einzel-Displays“ an den Fachhandel ausgeliefert.

Seit 1953 steht iF für kompetente und seriöse Dienstleistungen an der Schnittstelle von Design und Wirtschaft. Der iF Industrie Forum Design e.V. hat seine Wurzeln auf dem Messegelände in Hannover. Hervorgegangen aus der "Sonderschau formgerechter Industrieerzeugnisse", wurde dem iF Industrie Forum Design e.V. im Jahr 2001 die iF International Forum Design GmbH zur Seite gestellt. Neben den „Red Dot“ ist der „iF-Award“ die international bedeutendste Produkt-Design-Auszeichnung weltweit.








weiterführende Infos / Links :
ZEISSIG GmbH & Co. KG
Hartmut Zeissig
Spielburg 33
D-31832 Springe

Telefon: (+49) 50 41 - 649 0
E-Mail: info@zeissig.de
www.zeissig.de

Anmerkungen:



Firma: Text-Büro

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Schlutter
Stadt: Hannover
Telefon: 0511/2202470

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Zeissig, Messebau, iF-design-award, Samsung, CeBIT ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die ZEISSIG GmbH & Co. KG beschäftigt am Standort Völksen gegenwärtig gut 60 feste Mitarbeiter. Die Zeissig-Designabteilung hat ihren Sitz in der [F]INBOX auf dem Expo-Gelände in Hannover.

Verwandte Themen

1. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
2. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
3. French Tech auf der CES
4. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
5. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
6. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz
7. Der langfristige Erfolg liegt im Wandel
8. Diese Auswirkungen hat die Coronakrise auf die Messebranche
9. Personelles bei PINK
10. FIR-Thementag „Supply-Chain-Management“





- Werbung -