French Tech auf der CES

08.12.2021 | 1946996
Nach einer virtuellen Ausgabe im letzten Jahr nehmen an der diesjährigen ?Consumer Electronic Show? in Las Vegas 140 französische Start-ups teil

Business France bringt 24 dieser Unternehmen aus den unterschiedlichsten Technologiebereichen zusammen: IoT und tragbare vernetzte Geräte, Unterhaltung, Wellness, Mobilität, Cybersicherheit, künstliche Intelligenz und Robotik. Diese Start-ups wurden von einer Expertenjury aufgrund des innovativen Charakters ihrer Produkte ausgewählt. Ihr Ziel ist es, potenzielle Kunden und Investoren zu treffen, die nach den neuesten Markttrends in verschiedenen Bereichen suchen.

Zu den spannendsten Innovationen, die die französischen Aussteller in diesem Jahr präsentieren, gehören Daan Technologies (Pressemitteilung 2020), ein Unternehmen, das seinen vernetzten Mini-Geschirrspüler Bob für den US-Markt vorstellt. Lify Air bietet eine Technologie, die Pollen in der Luft erkennt. Tali Connected stellt einen intelligenten Helm zur Verbesserung der Sicherheit beim Motorradfahren vor, und das Unternehmen Venym präsentiert seine leistungsstarken Sim-Rennpedale.

?Um den französischen Gewinnern zu helfen, ihre Treffen vor Ort oder online zu vereinfachen, organisiert Business France im Vorfeld der CES Coaching-Sitzungen. Denn eine solche Aktion erfordert Vorbereitung. Dabei ergreifen wir Maßnahmen, die die digitale Kommunikation, die Leads, das ROI und die Medienpräsenz optimieren. Auf diese Weise können die Start-ups vor Ort leicht auf die Nachfrage nach innovativen Lösungen reagieren, die die Welt von morgen verbessern sollen", erklärt Christelle Peyran, Abteilungsleiterin Technologie bei Business France.

Gelegenheiten zum Networking
140 Unternehmen, acht französische Regionen sowie drei private Partner (La Poste, EDF und Le village by CA) werden mit Business France und dem Team France Export unter dem Banner ?French Tech? in Halle G des Eureka-Parks zusammenkommen.

Während der vier Messetage finden mehrere Veranstaltungen statt, wie beispielsweise die Kaffeepause, die internationale Händler und französische Unternehmen zusammenbringt. Organisiert wird die Kaffeepause von den Partnern von Business France am Stand 60407: BNP Paribas (Bank of the West und WAI by BNP Paribas), Inpi und Dassault Systèmes. Am 5. Januar findet ein französischer Abend auf Einladung statt.



Über French Tech
Die ?French Tech? ist ein Zusammenschluss des Tech-Ökosystems, der alle Akteure und Interessenvertreter dieser Branche wie Unternehmer, Investoren, Ingenieure, Designer sowie öffentliche Organisationen zusammenbringt. Alle an dieser Initiative Beteiligten setzen sich für das Wachstum französischer Start-ups und die Entwicklung eines kreativen Ökosystems ein, das ihre internationale Expansion fördert.





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Firma: Das deutsche Pressebüro von Business France

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Über den Autor

Über Business France
Business France ist die französische Agentur für die internationale Entwicklung der französischen Wirtschaft. Aufgabe von Business France ist die internationale Unternehmensentwicklung, Exportförderung und Werbung, um Frankreich in das Interesse internationaler Investoren zu rücken. Die Agentur fördert die Attraktivität und das wirtschaftliche Image Frankreichs, seiner Unternehmen und seiner Regionen. Darüber hinaus verwaltet und entwickelt sie das internationale Freiwilligenprogramm in Unternehmen ?VIE? (Volontariat International en Entreprise). Business France entstand am 1. Januar 2015 aus der Fusion von Invest in France und Ubifrance. Die Wirtschaftsförderungsagentur verfügt über 1.500 Mitarbeiter in Frankreich und 55 anderen Ländern und wird zudem von einem Netzwerk aus öffentlichen und privaten Partnern unterstützt. Weitere Informationen unter: www.businessfrance.com

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